Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Wer misst, misst Mist. Und wer die falschen Werte nimmt ist doof :(

Und die Tiefen nochmals nachgemessen. Auch die stimmten nicht :rolleyes:

Hiermit die Korrektur:

Gestern
Luft 14.5°C
Teich -35cm 18.8°C
Teich -95cm 19.9°C

Heute
Luft 14.8°C
Teich -35cm 18.1°C
Teich -95cm 20.1°C

Nu aber

:kaffee
 
Wer misst, misst Mist.
Ach..... jetzt hast du mir meine 70Jahre Teichwetter Statistik versaut. :oops::)

Wasser habe ich auch im Teich. Etwa zwei Zentimeter weniger hoch als gestern.
Wetter muss recht gut werden. Meine bessere Hälfte ist auf den Stuhl geklettert um den Rosenstock beim vorderen Sitzplatz einzukürzen.

Na ja.. jedem seine Aufstiegschance. Ich nehme jeweils die Leiter oder die Seilbahn, wenn ich hoch raus kommen will.

Fernsicht ziemlich gut. Himmel schön blau.
Wünsche allen einen tollen Tag.
Liebe Grüsse
Patrik
 
Und die Tiefen nochmals nachgemessen.
Schichtungen innerhalb des Teiches habe ich bei mir nur im Winter, wenn die Filteranlage aus ist. Das kommt halt wegen dem Bodenablauf und dem durchgehenden Pumpenbetrieb in den übrigen Jahreszeiten. Aber Temperaturen habe ich dennoch für euch:
B947611F-5468-4328-8B0A-8DC6A86FB43E.jpeg 
Dieses Jahr dümpelt die Wassertemperatur auch im Sommer irgendwie nur so um die 20 °C herum. Die letzten 10 Tage sahen so aus:
85481898-D079-4B0F-9E7B-42815D604DBB.png 
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad noch die Anbringungsgeschichte für um unten zu messen "gepimpt". Da bin ich nun kurz über dem Grund. Am Stein festgetüddelt bei 105cm.
Müssen bei mir dann die Moderlieschen für den Wasserkreisverkehr sorgen. :D

Ausnahmsweise mal die Abendwerte von 20:00

Heut Abend
Luft 18.4°C
Teich -35cm 18.6°C
Teich -105cm 21.1°C

Wenn der Messhugo keinen an der Waffel hat ist das relativ warm "da unten". Bin zu faul im Moment nachzugucken ob die die gleichen Werte liefern. Beim nächsten Teich mach ich das auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten