Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Salü
Das sind Libellenlarven.
Grosslibellen benötigen zwei Jahre bis sie fertig sind. Da gibt es richtige Brummer.
Die kleineren Libellen sind meist in einem Jahr fertig.
Sind räuberisch und fressen alles was sie bekommen.
Die Molche übrigens auch.
Gehören in einen naturnahen Teich.
Zuschauen und sich daran freuen. :)

Nachtrag: 3MT bis 5 Jahre dauert der Lebenszyklus bis es eine fertige Libelle ist. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sommer bei uns für dieses Jahr abgeschrieben.
Ich hoffe nur dass das nächste Woche im Preussischen besser sein wird.
Wir sind dann nämlich in Altenhof am Werbellinsee.

Heute waren es mal kurz 20°C. Auf das Teichthermometer schaue ich nicht mehr. - zu frustrierend.
 
Ja melde dich einfach per Pin an @Chelmon1.
Die Teichsuchties sind mir am liebsten, außerdaem geht nichts über Live in andere Teiche schauen.
Dazu hat BRB-CITY nicht nur viel Wasser, sondern auch sehr viel Sehens Wertes, wie Dom, Altstadt, Wasser und Wasser.
 
Ja melde dich einfach per Pin an @Chelmon1.
Die Teichsuchties sind mir am liebsten, außerdaem geht nichts über Live in andere Teiche schauen.
Dazu hat BRB-CITY nicht nur viel Wasser, sondern auch sehr viel Sehens Wertes, wie Dom, Altstadt, Wasser und Wasser.
Du meinst ich soll 100te Km weit fahren, mir Teiche anschauen, die mir Tränen des Neids in die Augen treiben?
Und wieder zu Hause werden die Äuglein nochmal feucht bei meinem mickrigem Gewässer.
Und dann komm ich auf so Ideen wie: alles auf Null und noch mal neu.(Breiter, Tiefer,Länger, neue Filterung...
Und dann droht die Scheidung, weil meine Holde meint: "noch mehr Zeit am Teich gibt es nicht.
Und für dieses Invest können wir doch lieber einzweimal mehr verreisen."
Will ich das?.....
 
Du meinst ich soll 100te Km weit fahren, mir Teiche anschauen, die mir Tränen des Neids in die Augen treiben?
Und wieder zu Hause werden die Äuglein nochmal feucht bei meinem mickrigem Gewässer.
Da gibt es nur eines, bringe deine" Holde Isolde" ruhig mit, eventuell bekommt sie die feuchten Augen.
Und "zwingt" dich größer zu bauen.
Natürlich alles nur für das allgemein Wohl.

PS. Ich habe gar nicht gewusst das mein Teich solche Anziehung hat.

Okay, genug Likes hab ich ja kassiert, dafür muss ich mich wieder und wieder bei Euch bedanken.

Ich hoffe nächstes Jahr wird wieder eine Koi Messe in Paaren Glien, westlich von Berlin stattfinden, dann gibt es auch mal persönlichen Kontakt und das ist nicht so weit.
Oder du tretest deinen Ferrari mal richtig durch und kommst einfach mal vorbei.
Natürlich nur mit Voranmeldung und Impfpass. :lachboden :smile:lachboden:kippe
 
Und dann komm ich auf so Ideen wie: alles auf Null und noch mal neu.(Breiter, Tiefer,Länger, neue Filterung...
Und dann droht die Scheidung, weil meine Holde meint: "noch mehr Zeit am Teich gibt es nicht.
Hab ich alles durch. Bin auch gerade am umbauen. Musst nur Deine Holde vom Nutzen überzeugen. Bei mir hat’s geklappt:rofl

VG Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten