Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2021

Lange darf das kalte Wetter nicht mehr gehen, die Randbepflanzung ist unter der Folien Abdeckung schon um die 30 cm hoch.
Es biegt sich schon unter der Folie weil der gerade Wuchs durch die Folie behindert wird.
Im Teich sind noch 14,3° aber heute Nacht soll es auf - 2° runtergehen, da habe ich immer etwas schiss das die Spuelleitung vom TF einfriert.
Man wir haben jetzt April und so richtig sind keine warmen Tage zu erwarten, das muß doch mal ein Ende haben.
 
Das ist nicht so einfach im Winter...Ich finde da so wenig grün.
Ja, stimmt.
Mich wundert es, dass der Axel da solche komplizierte Dinge treibt, anstatt ordentlich Pause zu machen ...

wir haben jetzt April und so richtig sind keine warmen Tage zu erwarten, das muß doch mal ein Ende haben.
Ne, der Winter geht nochmal so richtig los:
upload_2021-4-3_20-15-51.png 

Aktuelle Lottozahlen der Samstagsziehung:
upload_2021-4-3_20-15-0.png 


VG Carsten


PS:
War vorhin noch mal schnell Glühwein besorgen, damit meine Frau die nächsten Nächte auf Schneewache gut übersteht. :engel2
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange darf das kalte Wetter nicht mehr gehen, die Randbepflanzung ist unter der Folien Abdeckung schon um die 30 cm hoch.
Es biegt sich schon unter der Folie weil der gerade Wuchs durch die Folie behindert wird.
Im Teich sind noch 14,3° aber heute Nacht soll es auf - 2° runtergehen, da habe ich immer etwas schiss das die Spuelleitung vom TF einfriert.
Man wir haben jetzt April und so richtig sind keine warmen Tage zu erwarten, das muß doch mal ein Ende haben.
Ron, wenn es bei -2° bleibt, friert noch keine Filteranlage ein solange das Teichwasser über 10°+ hat - aber Deckel sollten schon drauf sein. Viele Grüße, Willi
 
Heute war es etwas kühler, auch ging der Wind, welcher ziemlich frisch war.
Teich steht aktuell bei 14.4 Grad - habe ich heute um 0.6 Grad angehoben
Morgen gehen wir auf knapp über 15 Grad.

Aktuell, wieder windig mit 7 Grad Außentemperatur
Hier mal das vorhergesagte Wetter:

166744378_1077739252754821_846003895036162513_n.jpg 
 
Ron, wenn es bei -2° bleibt, friert noch keine Filteranlage ein solange das Teichwasser über 10°+

Ne Willi das tut sie nicht.
Ich meine die Zu Leitung um den TF zu spuelen + Magnet Ventil.
Da der TF ca alle 15 bis 20 min spuelt, steht das Wasser darin.
Und dann steht das Wasser in der Leitung und könnte gefrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Willi das tut sie nicht.
Ich meine die Zu Leitung um den TF zu spuelen + Magnet Ventil.
Da der TF ca alle 15 bis 20 min spuelt, steht das Wasser darin.
Und dann steht das Wasser in der Leitung und könnte gefrieren.
Ron, ich weiß nicht welchen TF Du hast, ich hatte ein von Oase. Bei Frostgefahr habe ich einen 8m Heizkabel auf den TF Deckel gelegt und mit einer Steroporplatte abgedeckt. Sonst war die TF Anlage von Anfang Dezember-Ende Februar in Luftpolster-Folie eingepackt. Gruß, Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten