Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ging um 17.20 Uhr ( gefühlt ) die Welt unter.
Nachdem sich die Luft auf 30°C aufgeheizt hatte, kam um 17.20 Uhr so ein kleines niedliches Gewitter vorbei ( und das nur weil die Vollfrostidas Urlaub auf Rhodos machen :rofl).
Hab gehört die Vollfrostidas haben den ganzen Sommer auf Rhodos gebucht :aengstlich

Es fing mit leichtem Landregen an und steigerte sich in Minutenschnelle zu einem Monsunartigen Regenguss der in einem Hagelschauer mit klitzekleinen Hagelkörnern ( 5mm ) endete. Dazu natürlich ein Konzert aus Donnerschlägen kombiniert mit ich grellen Discoblitzen.

Die Hagelkörner haben mir das Substrat in der Pflanzenzone ganz schön aufgemischt:confused:

Teich ist jetzt aktuell bei 22°C.

VG Axel
 
Gut warm gewesen heute, um die 28 Grad..
In der Sonne ist dir ganz schön das Wasser runter gelaufen..

Teich hat 20.9 Grad
Morgen soll es 31 Grad werden, wird knackig :D

Danach soll es abkühlen, auf 23-24 Grad am Samstag - Sonntag

Darf gerne so warm (24-25 Grad) bleiben..
 
Guten Morgen :kaffee

Wassertemp. an der Oberfläche: 19°C
Wassertemp. in 1 Meter Tiefe: 18,6°C
Wassertemp. am Grund: 17,3°C
WP_20220520_07_27_37_Teichtemp-oben.jpg  WP_20220520_07_27_57_Teichtemp.jpg 

Wetter: 22,3°C
Es ist bedeckt mit Sonnenlücken. Es ist jetzt schon wärmer als die letzten Tage.... dürfte ein heißer Tag werden.
WP_20220520_07_28_19_Wetter_Sued.jpg WP_20220520_07_29_09_Wetter_Nord.jpg 

Schafft es gut ins Wochenende :niceday

Liebe Grüße
Helmut
 
Über Mittelhessen zog gestern ein schweres Gewitter. Axel @axel120470 berichtete auch davon. Auf meiner Grafik ist der riesige Temperatursturz gut zu erkennen:
863A2D1A-97BD-4B5C-9316-E8DB4C6C79F0.png 

Die Temperatur ist danach die komplette Nacht nahezu gleich geblieben. Das sieht schon wieder so seltsam aus, dass ich meine Messwerte validieren musste. Aber die Messstation des DWD zeichnet dasselbe Phänomen auf:
B3AAB800-2F68-4846-AAC5-95800B1ED8E0.jpeg 

Heute gegen Abend soll die Unwettersituation noch angespannter sein.
Hoffentlich kommen wir alle gut durch!

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten