Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2022

Es gibt news :what:cool1

Ja ja, ich kann berichten,
Die Luft stieg heute zum ersten mal in diesem Jahr auf 28°C
Endlich wohlfühl Temperatur erreicht, aber nun habe ich noch weniger Lust den Garten auf den Kopf zu stellen :wand
Wasser steht nach dem Wasserwechsel genau wie davor bei 22°C
Fische waren heute nach einer anstrengenden Nacht völlig KO, sodass sie nicht mal Futter haben wollten. Einfach nur chillen zwischen den Algen war angesagt.
Dafür sah das Wasser wieder aus wie sau.
 
Dafür sah das Wasser wieder aus wie sau.

Wasser ist hier super klar und sauber, denn meine Fische sind wohl erzogen.
Die fressen hinterher ihre Sauerei wieder auf und gut ist. :like:

Ansonsten, so warm ist es hier nicht.
20,2°C bei den Fischen muss für heute reichen:
1654979530571.png 


VG Carsten



PS:
Strümpfe benutze ich zu dieser Jahreszeit nicht, höchstens im Büro :rofl
:kopfkratz
Was machst Du denn mit Damenstrümpfen im Büro, muss man auf Deinen Job irgendwie neidisch sein? :boah



PPS:
Wenn man so elektrisches Zeugs bastelt, dann hat man ja hin und wieder immer mal mit Spannungsabfall zu tun.
Eigentlich kein großes Problem.
Aber auch nach langer Googelei habe ich nirgendwo gefunden, wie man dann den ganzen anfallenden Spannungsabfall am besten entsorgen kann ...
Gehört der nun in die Mülltonne oder in den E-Schrott und bei Biostrom in die braune Tonne? :unsure
Deutschland ist manchmal ganz schön kompliziert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasser im Teich schön klar und richtig warm. Auch die Luft angenehm warm.

Von Spannungsabfall und dessen Entsorgung verstehe ich nichts.
Aber mit Spannung habe ich heute meiner Photovoltaik Anlage bei der Stromproduktion zugeschaut.
:nett
Mann.. war das ein Krampf. Hat mich völlig geschlissen.
Da hab ich mir das :prost verdient.
 
Von Spannungsabfall und dessen Entsorgung verstehe ich nichts.
Du bist mir ja eine Hilfe - fast genauso wie die Googletreffer. :boah

Aber mit Spannung habe ich heute meiner Photovoltaik Anlage bei der Stromproduktion zugeschaut.
Cool.
Du hast wohl auch solche durchsichtig ummantelte Drähte, wo man dem Stromfluss zuschauen und dabei beobachten kann, dass er auch sauber fließt?
Ich meine, Photovoltaik wird ja immer als sauber bezeichnet und das muss man doch auch irgendwie kontrollieren ...


VG Carsten

PS:
Da hab ich mir das
:prost
verdient.
Gute Idee.
Ich ruf mal meine Frau, ob sie mir denn bitte noch eines aus dem Keller holen könnte, soll, muss.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst Du denn mit Damenstrümpfen im Büro, muss man auf Deinen Job irgendwie neidisch sein? :boah
Nun ja, da hab ich mich wohl nicht ganz exakt ausgedrückt. Ich meinte hier die normalen Strümpfe, also die, die Mann so trägt.
Nicht die weißen Tourisocken, also eher so schwarze oder so.

Luft hatte heute satte 28° und der Teich steht stabil bei 21°

Den Bewohnern des Teichleins geht es sehr gut.

VG Axel
 
Gestern lagen wir bei 19.6 Grad, als ich heute in den Teich stieg waren es 19.8 Grad, da lief das frische Wasser bereits eine Stunde zu..
Zurzeit wird mehr Frischwasser zugeführt! Meist zwei mal täglich, Mittags und Abends so gute 2 Std. am Tag.

Fadenalgen definitiv schon um einiges weniger geworden!
Dennoch ein paar um die Bodenabläufe entfernt..

Anschließend Pumpe in Teich geschmissen, im Innenhof die Regentonne gefüllt und mal die Büsche und Bäume gegossen (einfach fluten ..)
Danach vorne Garten gegossen und anschließend Sprenger für 30 Minuten hin.

Sollten so 3500 Liter Wasser gewesen sein...
Mit dem zulaufen Mittags so ~ 4000 Liter

Dennoch Anstieg auf 20.3 Grad - tolles Wetter heute, darf gerne so bleiben.
Wird es diese Woche wohl auch..
 
Huhu ...

Also ich ruf einfach mal so von der Sonnenliege. - Ein herrliches Wetter heute ...
vlcsnap-00099_0.jpg 
Es war so warm, der Mann meiner lieben Frau hockt schon seit Stunden im Bierkeller.
Wahrscheinlich trinkt er seinen ganzen Wochenvorrat auf einmal weg ... :bibber

Und selbst jetzt liegt die Lufttemperatur immer noch 2,5°C über Axels Bewegungsunfähigkeitslevel ... :rofl
1655059901323.png 

So kann es weiter gehen ...
Also noch ein bissel schöner werden und dann kann endlich das Sommerwetter kommen. :)


VG Carsten


PS:
Habe vorhin verzweifelt meine Frau gesucht ...
Aber die steht draußen und duscht all ihre Blümchen sorgsam ab, die würden dann länger halten und immer schön aussehen.

Hhhhmmm...
Bin nun gespannt, ob und wann sie bei mir vorbei kommt ...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast wohl deinen Liegestuhl an einem Ballon gehängt. Na hoffentlich holt dich der Mann deiner Frau wieder runter. Sofern er den Weg aus dem Party Keller findet.
Hier war das Wetter heute nicht so schön. Recht kühler Wind, Wolken und so. Luft Temperatur also nur bei 24°. Wasser ist jetzt auf 23° geklettert.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten