Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2023

Trostlos, einfach nur trostlos diese Jahreszeit.
Da reißen auch die paar Sonnenstrahlen die es heut gibt nichts raus.
Und dieser bevorstehende Rotjacken-Nadelbaum-Hype machts auch nicht besser.
In 14 Tagen entfliehe ich diesem ganzen Winterblues für schlappe 4 Wochen.
35 Grad im Schatten, Sonne satt und ab und an ein warmer Regenschauer sind definitiv eher meins.

4,5 Grad hats auf dem Grund des Teiches in 1m Tiefe. Die Fischies paddeln bzw stehen alle seit ein paar Tagen in 30cm Tiefe.
Hab ich so im Winter noch nie beobachtet.
20231216_120204.JPG 20231216_120238.JPG 
Filter ist aus. Nur in der Nacht gibt es ein wenig Sauerstoff.

Grüße!
 
nächstes WE wird es im Großteil Deutschland ja wohl auch wieder heiße :rofl Weihnachten geben (mal schauen ob Mann in 2 Wochen an Silvester auch wieder mit beinloser Trekkinghose am Grill stehen kann:wunder)

MfG Frank
 
Hier im Preußen Land ist das Wetter wieder einmal grau in grau und es regnet immer lang hin.
Voriges Wochenende gab es ein paar sonnige Lichtblicke aber nun ist wieder alles vorbei.
Mal unter der Folie (Abdeckung) geschaut, stehen die meisten Koi, vom Wasser Stand her betrachtet, in der Mitte.

Die Teich Temperatur beläuft sich auf 5,9 ° C .
Luft ist um die 8° .

Das Überschwemmungsgebiet vor der Garten Türe hat sich aufgebaut und es wird Zeit das der Frost mal richtig zuschlägt um die Kufen zu wetzen (Schlittschuhe laufen), Schnee muss ja nicht sein.
 
Das Überschwemmungsgebiet vor der Garten Türe hat sich aufgebaut und es wird Zeit das der Frost mal richtig zuschlägt um die Kufen zu wetzen (Schlittschuhe laufen), Schnee muss ja nicht sein.
Ron, komm doch bei mir vorbei, hier ist der Teich dick zugefroren. Dann gehen wir eine Runde die Kufen wetzen :zwinker :like:
Kaffee gibt’s auch!
:kaffee
 

Anhänge

  • IMG_3700.jpeg
    IMG_3700.jpeg
    513,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_3685.jpeg
    IMG_3685.jpeg
    360,9 KB · Aufrufe: 9
Wow !
Würde ich gerne aber die Anfahrt ist nicht von "schlechten Eltern".
Ich glaube ca 11 h waren es damals bis Zell am See.
Unser Weihnachtsmarkt hat auch eine Eisbahn aber da macht es keinen Spaß.

Mit meinen 60 Lenze muss ich meine "Schleuder Kurve" richtig ausleben können. :lachboden
 
Der Teich hat doch tatsächlich die 6° Marke im Dezember ganz leicht überschritten, genau 6,1° :augenbraue .

Nur noch einen Tag arbeiten und dann ist Urlaub :kippe.

Ach ich freue mich, nicht mehr Wecker abhängig zu sein.
... ein kleiner Cappuccino am Vormittag, dann eventuell noch kucken ob die Couch noch am rechten Fleck steht:lach.

Herrliche Utopie, jeder der Haus und Grundstück hat ist doch meist angetan dies und jenes zu machen:wunder, es könnte ja lange Weile aufkommen.
:augenbraue
 
Herrliche Utopie, jeder der Haus und Grundstück hat ist doch meist angetan dies und jenes zu machen:wunder, es könnte ja lange Weile aufkommen.
Oh ja, bei mir ist die Liste der Dinge, die ich in den Feiertagen an Haus & Garten zu tun habe, auch schon recht lang...

Aber das Wetter macht's mir leicht. Das Weihnachtstauwetter macht seinem Namen alle Ehre. Der Teich hat deutlich über 7°C und das am kürzesten Tag des Jahres (Wintersonnwende). Um 16:15 ist die Sonne schon wieder untergegangen.
Bildschirmfoto 2023-12-21 um 21.55.40.png Alle Fotos - 1 von 1 (1).jpeg 

Die Koi waren richtig beleidigt, dass sie während meiner Abwesenheit 5 Tage lang kein Futter bekommen haben. Heute war richtig was los im Teich, als ich eine Handvoll Sinkfutter hineingeschmissen habe :lach
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten