Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2024

Schwankend zwischen 16°C und 18°C ... die Nächte, aber auch die Tagestemperaturen sind noch zu kalt.
Trotzdem schlüpfen massenhaft Vierflecke, von den Schlanklibellen garnicht zu reden ... die schlüpfen auch wenn nur zeitweise die Sonne scheint.

Liebe Grüße
Helmut
 
Bei mir pendelt die Wassertemperatur zwischen 18° und 20°.
IMG_2584.png 
Der TF spült ordentlich. Die neuen Koi sorgen endlich für ordentlich Bewegung.
IMG_2585.png 
Wasser ist schön klar.

VG Axel
 
Hallo Ron,

wenn es soweit ist mach ich Bilder. Aber das wird noch ein bisschen dauern. Mir fehlt beruflich bedingt leider die Zeit und es geht nur sehr langsam vorwärts.
 
Heute war wieder mal ein relativ schöner Tag, mit gut 24 Grad, viel Sonne :like:
Dadurch hat der Teich auch die 22 Grad geknackt. Leider diese Woche wieder trübere Aussichten mit 16-20 Grad, eventuell mit Regen.
Dieses Jahr, war das wirklich noch gar nichts mit schönem Wetter, immer nur 1-3 Tage, dann ne Woche schlecht..

Eventuell ändert sich die Prognose ja noch im laufe der Woche. Toll wäre es, wenn es ab Donnerstag (Feiertag bei uns) - Freitag Brückentag schön wird. Zumindest ab dem Wochenende wäre es klasse, mal ne Woche lang 25 Grad + durchgehend! Dann kann es wieder 10 Tage schlecht werden, da sind wir nämlich mit der ganzen Familie im Urlaub :)
 
25 Grad Luftt.
Im Wasser 20 Grad und steigend.
Aaaaber, seit Jahren seh ich zum ersten Mal Grün, viel Grün.:kotz
17172367753063140565739937617264.jpg 
 
Moin @samorai ,
Ich hab die UVC in Verdacht. Wenn ich sie rausnehme und teste läuft sie. Aber durchs Schauglas kann ich keinen Funken Licht erkennen nach dem Einbau. Ich bin jetze 5 Tage nicht da wenn sich das bis zu meiner Rückkehr nicht bessert muss wohl ne Neue her.
Gruss Silvio
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten