Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2024

axel120470

Mitglied
Dabei seit
29. März 2013
Beiträge
779
Ort
35685 Dillenburg, Deutschland
Rufname
Axel
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
25000
Besatz
13 Koi
Shusui, Showa, Chagoi, Apple Mango Karashi, Kujaku, Kin Shusui, Platinum Ogon, Karashi, Beni Kikokuryo, Kikusi, Ginrin Yamabuki, Ginrin Asagi
Frohes neues Jahr liebe Teichgemeinde.

Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen ins neue Jahr und wünsche mir für dieses Jahr wieder viele interessante, lustige und informative Beiträge in diesem doch so schönen über alles mögliche plaudern Thread.

Luft aktuell 6,4°C
Teich 6°C

Und das alles im schönen mittelhessischen Dillenburg.

VG Axel
 
war noch net wirklich draußen am Teich da die Gerippe grade erst vorbei ist

allerdings waren gestern bei "Müll rausbringen" schon die ersten Anzeichen das Frühling bemerkbar
Die ersten Kraniche sind wieder auf Nordkurs, also bloß wech mit dem :winter2 und auf den :regen könnte man auch endlich mal verzichten (war zwar europaweit etwas zu warm, aber auch eines der 5 nassesten Jahre und der schneereichste Dezember seit beginn der Wetteraufzeichnung)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, dann hänge ich mich mal mit meinem halbfertigen Teich auch hier an.
Aber erst einmal wünsche ich Euch auch allen noch ein frohes, glückliches und gesundes Jahr 2024.

Hier meine Temperaturen:
Teich: 5,9
Luft: 8

LG aus BadenWürttemberg, Hohenlohe, Öhringen
Meikie
 
Guads Neis an alle!

Teichtemperatur ist leicht gestiegen, aktuell 10.2 Grad
Außentemperatur ganztägig Regen bei 8 Grad +

Kommende Woche wird es hier leider wieder frostig, bei zu - 10 Grad
 

Anhänge

  • 413428916_6846279215469381_7288512639733425133_n.jpg
    413428916_6846279215469381_7288512639733425133_n.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 18
in 2 Monaten wird sich ja einiges am Teich hochgradig ändern :wunder . Ab Anfang März werde ich angfangen den Teich und Moorbeet aufzulösen

MfG Frank
 
Das Jahr hat nasskalt und trübe begonnen bei zur Zeit:
IMG_4937.jpeg 

Die Wassertemperatur hält sich relativ stabil in den letzten Tagen:
IMG_4936.png 

Ab Sonntag soll es aber auch hier Dauerfrost geben:
IMG_4938.jpeg 


Danach hoffe ich nur noch auf Frühling :love5

Auf ein gutes neues Teichjahr!

Gruß Peter
 
Ich werde wohl den Teich abstellen, um wenigstens ein paar plus Grade zu retten.
Im Moment sind es etwa um die 6 ° im Teich.
Zum WE hin soll es hier im Preußen Land - 7° in den Nächten werden.
In diesem Fall wird es mir etwas zu ( heiß) den Filter weiter am laufen zu halten.
Da werde ich wohl morgen mal die Notbremse ziehen.

Ach da war ja noch was:

Gesundes neues (Teich) Jahr allen "Teichsuchtis" :augenbraue .
 
2024 hat recht mild begonnen und der Teich ist mit etwa 8°C in den Jahreswechsel gegangen.
Bildschirmfoto 2024-01-08 um 14.41.23.png 
Nun kühlt es bereits merklich ab und für die kommenden Tage sind zweistellige Minusgrade vorhergesagt.
IMG_3843.jpeg 
Aktuell hat der Teich gerade noch 5,5°C
Die Koi sind während der letzten Woche deutlich ruhiger geworden. Tagsüber sind sie zumeist im Flachwasserbereich, Abends ziehen sie in den tiefen Bereich und stehen während der Nacht in 1,8m Tiefe. Am aktivsten sind derzeit die Orfen, die sich immer noch nahe der Oberfläche bewegen und auch dort die Nächte verbringen.
IMG_3842.jpeg 
Die Teichkamera versorgt mich mit Bildern, wenn ich im Büro sitze - aktuell sehe ich den Teich während der Arbeitswoche ja immer nur im Dunkeln. Bei uns wird's erst um 8:00 hell und um 17:00 schon wieder dunkel.:hmm5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten