Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Luft derzeit immer noch bei 25,3°C
Aber meiner Frau ihr Teich schlägt sich tapfer. Von heute morgen 22,7°C bis heute Abend 23,8°C und derzeit wieder am sinken:
upload_2018-7-31_22-6-32.png 


Gruß Carsten
 
Ja wohin soll das Wasser seine Temperatur abgeben wenn schon die Luft um 5:00 bei 25,5° liegt :wtf von daher hat der Teich noch 26°.
Aber Regen soll in Sicht sein, nur wo ist noch die Frage :wunder
Und ob es dann auch hier vorbei kommt, wir werdek es sehen, wann :traurig und wie viel.
 
Neuer Rerkordwert bei mir am Teich von gestern: 26,3 Grad im Wasser.
Heute Morgen starte ich bei 24,9.
 
Nach Mitternacht ein laues Lüftchen, welches die Wärme etwas aus der Hütte schubste ...
Regen ist hier für die nächsten paar Tage keiner gemeldet ...

Am Teiche beginnt das Spiel wieder bei 22,8°C:
upload_2018-8-1_9-41-6.png 


Gruß Carsten
 
Aber Regen soll in Sicht sein, nur wo ist noch die Frage
Bei uns kam heute morgen in der Früh was runter...

Gestrige Top Teichtemperatur 26,5°C
Aktuell schon 25,5°C im Teich
Die Luft ist noch gut abgekühlt von dem Regen heute morgen bei 22°C.
 
Warum müssen die das überhaupt so oft machen .......
 
Soviel ich weiß ist das aufbringen der Gülle auch begrenzt.
Ich finde das einfach nur zum:kotz
Und zudem wird das Grundwasser auch noch
Gülle ist ein natürlicher Dünger.
In begrenzten Mengen ist mir das Zeug lieber als irgend welche Chemi die aus anderen Düngern kommt.
Ein Landwirt ernährt heute 155 Personen, Wenn du in die frühere Zeit zurück willst, dann überlege schon mal wer nix mehr zu essen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen die das überhaupt so oft machen .......
Moin,
weil das Zeugs weg muß :lala5, und der Nitratgehalt im Grundwasser wahrscheinlich weiter hoch sein soll, und somit die Wasserwerke
einen hohen Aufwand betreiben müßen um gutes Wasser für uns zu bekommen, welches wir dann teuer bezahlen müßen. :nett

Auf unseren Feldern steht nichts mehr was gedüngt werden müßte, also wird das Zeugs nur entsorgt. :wut

Oder, um die Teichbesitzer zu ärgern, weil sie das Brunnenwasser dann nicht benutzen können. :lach2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten