Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Moin zusammen,
Wir haben also zumindest hier oben im Norden viele Jahre nicht mehr solch einen Sommer gehabt ich freue mich sehr über diesen Sommer aber Nachts kann es ruhig mehr abkühlen auf 19°C oder so...
Die letzte Nacht war mega warm mit 25°C und null Wind.
Gestrige Top Teichtemperatur 25,9°C
Akutelle Teichtemperatur 25,3°C
Lufttemperatur 27°C
Ich denke heute wird der Teich über 26°C gehen bei 34°C Lufttemperatur.

Die Fische sind gut drauf und verfressen.
Es wird gut gefüttert und die Werte immer im Blick.
 
Mein Spitzenwert von 26,1 Grad von letzten Freitag ist nun wieder erreicht.
Die nächsten 14 Tage soll sich das Wetter ja nicht groß ändern.
Sofern es bei den Fischen so bleibt ist ja alles gut, aber ich selber habe schon echt keine Lust mehr....
 
Na was soll man noch schreiben, die Fische sind TOP drauf,
und ich habe auch bei diesen Temperaturen keinen schwitzen gesehen.
Was mich nur Stört , das mir laufend Bienen und Wespen das Wasser aus dem Teich Saufen, anders kann ich mir den Wasserverlust nicht erklären. 20180731_164658.jpg 
 
Um 15:00 Uhr wurden die 28° erreicht dann gab es wieder 4:00Stunden Gießwasser für Rasen und co und anschließend gingen 7 Kubikmeter Frischwasser in den Teich. Inzwischen ist die Temperatur auf 26,5° gefallen.
Wo bleibt nur der :regen
 
Lufttemperatur um 21:30 Uhr noch 29,8°
Wassertemperatur 26,8 °C
Den ganzen Garten habe ich jetzt mit Teich -Wasser gegossen.
Jetzt lasse ich wieder ca. 2-3 m³ Wasser aus der Leitung in den Teich!
Ich hoffe mit dem Teilwasserwechsel die Temperatur etwas runter zu bekommen. Das Wasser aus der Leitung hat aber auch schon 19 °C

Gruß
Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten