Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Trotz inzwischen aufgebautem Sonnensegel und täglichem Wasserwechsel von rund 3000 Liter bin ich immer noch bei einer Wassertemperatur von um die 26° +- 1°.
Hätt ich etwa den Kirchbaum als Schattenspender nicht so dolle zurück schneiden sollen :wunder
15336588112975470416056197608809.jpg 
 
Mensch Rene, bis der wieder halbwegs vernünftig aussieht kannste ein paar Jahre warten.
 
Och nö, bis jetzt hat er es immer in einem Jahr geschafft ordentlich zu tragen.
Naja gut inzwischen ist er gut 55 bis 60 Jahre alt, also schon ein betagter Baum ;)
Und wenn er nicht mehr wird ist endlich Platz den Teich zu vergrößern :lach
Aber psst, ich hab nix gesagt :aengstlich
 
Hätt ich etwa den Kirchbaum als Schattenspender nicht so dolle zurück schneiden sollen
:kopfkratz
"Zurück geschnitten" - das sieht etwas anders aus.
Ich glaube eher, in Deinem Garten hat jemand randaliert.


Gruß Carsten
:D


PS:
Teich wurde heute wieder gut eingeheizt:
upload_2018-8-7_18-37-58.png 
 
Moin,
Gestern Abend 23 Uhr Teichtemperatur bei 25°C
Heute morgen bei 24,7°C
Lufttemperatur 25°C

Ab heute werden erste Gewitterschauer voraus gesagt.
Bin gespannt ob Hamburg auch was ab bekommt.
 
Da geht man ins Wasser mit einer WT von 26°, schön angenehm und wenn man raus kommt schafft man es nicht mehr 2m zum Handtuch zu gehen denn man ist schon wieder trocken bei 36° und leichtem Wind.

Ich geh wieder ins Wasser Fische streicheln :aua
 
Heute ist es mit knapp 28 Grad, fast angenehm :D
Bewölkt, keine Sonne. Hat sogar um 12 Uhr kurz genieselt.

Morgen wieder heiß und am Freitag wenn der Schwager sein 50ten feiert, bricht es ein mit 21-22 Grad.
Solange es nicht regnet, kein Problem. Läuft das Bier besser ;)
 
Hat die Zapfe auch nicht so viel zu tun, Carsten :lala5

Teich läuft, schätzungsweise zwischen 23 und 25°C. Sitze in der Eifel mit kaputter Glaskugel, aber meine Eltern übernehmen das Teichmanagement, alles tippi :D

So, Wetterchen ist herrlich und das Bierchen bleibt bei angenehmen 24°C auch noch ein Moment länger kalt; die gestrige Hitze mit 35°C inkl. Saharawind tat schon weh :hangover
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten