Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2018

Ich zahle lieber so etwas mehr, bevor ich mich hinterher rum ärgern muss.
Kostet Stress und vermutlich um einiges mehr Geld, als wenn ich es verheize und den Tiere gleichzeitig noch was gutes tue.

Habe aber auch auf 15 Grad herunter gedrosselt, denke ich erreiche die 14.5 noch..
Dann sollte die Woche rum sein & ich habe mir ein paar KW gespart.
 
Hallo Lollo,

mein Nachbar hats auch gewundert, dreht sich um und steigt in seinen BMW mit 3Liter Motor Benziner :engel2
Ich weiß nicht warum wir in Deutschland keinen Strom, Wasser usw... verbrauchen "sollen" aber Spritkosten und andere teuren Hobbys sind egal...
In keinem westlichen Land ist die Strom Spar Manier so hoch wie in Deutschland. Ich habs nie ausgerechnet, aber 20-30 Euro Stromkosten pro Monat sind für ein Hobby mehr als bezahlbar...
 
Hallo,
ok, sollte ja auch nur ein Hinweis sein, dass dieses nicht nur ein einmaliger zu zahlender Betrag ist, sondern er verfolgt einen,
aber deine Einstellung wundert mich doch schon. :lala5

Ich zitiere mal deine Signatur und ergänze:

Der sichtbare Erfolg (Gesundheit der Koi), ist die Summe vieler Kleinigkeiten (u.a. konstantere Temperatur mittels Heizung). :)
 
ok, sollte ja auch nur ein Hinweis sein, dass dieses nicht nur ein einmaliger zu zahlender Betrag ist, sondern er verfolgt einen,

Bei meinem Stromversorger kann ich den Abschlag reduzieren, wenn ich nachweislich 3 Monate in Folge, wesentlich weniger verbaucht habe.

mein Nachbar hats auch gewundert, dreht sich um und steigt in seinen BMW mit 3Liter Motor Benziner :engel2
Ich weiß nicht warum wir in Deutschland keinen Strom, Wasser usw... verbrauchen "sollen" aber Spritkosten und andere teuren Hobbys sind egal...

Perfektes Beispiel!
Es gibt so viele Dinge die "gelebt" werden, obwohl ma sie "auch" nicht bräuchte.
Autos, große TV-Geräte, die teure Küche, 3 Urlaube im Ausland, jeden Monat chick Essen gehen, die 500,- EUR teure Lederjacke....usw.
Natürlich ist kein Verständnis da, wenn man sich nicht mit Koi beschäftigt....aber muss auch nicht.
Hauptsache die Koihalter verstehen es. :)
 
In keinem westlichen Land ist die Strom Spar Manier so hoch wie in Deutschland
Hallo Christian,
wird ja auch nirgens so teuer verkauft wie in Deutschland, und als Bürger bist du doch aufgerufen zu sparen. :lala5
Selbstverständlich gibt es viele wie deine Nachbarn, aber so sind doch nicht alle. :)
Ich z.B. fahre zwar keinen 3 Liter BMW, und mein Verbrauch beläuft sich nur auf 3,1 Liter pro 100 km. :)
 
Bei meinem Stromversorger kann ich den Abschlag reduzieren, wenn ich nachweislich 3 Monate in Folge, wesentlich weniger verbaucht habe.
Hallo,
ich kenne keinen solcher EVU, eher im Gegenteil, da kannst du ja dann froh sein. :lala5
Wahrscheinlich bezahlst du im Norden auch weniger für die KWh, (weil die ja immer noch nicht zum Süden transportiert werden kann :D)
hier bei uns beläuft sich die KWh auf ca. 29 Cent.
Es stimmt dann auch deine Berechnung weiter oben nicht mit den 600 Watt, denn wenn die Temperatur gehalten werden soll, wirds dann schon ein Dauerläufer.
Einfach den verlinkten Rechner mal benutzen, dann weiß man was die Erhöhung um 1 Grad kostet.
 
Wow... welch ein Hoher Preis für Strom.
Ich Zahl hier in Hamburg brutto 26 Cent.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten