Wie klar sollte ein Teich sein?

Hallo

Keine Ahnung ob ich 4-6 meter Tief schauen könnte , bei mir kann ich es nur bis zum Grund schauen ....
Ich hatte nur letztes Jahr voll die Algenseuche im Teich ,Sichttiefe 0,00000m ,den Fischen scheint es nichts ausgemacht zu haben , was man von mir allerdings nicht sagen konnte ,nicht das ich die Koi wegen ihres Aussehens anschauen wollte mir lies es keine Ruhe ,den gerade im Frühjahr machen sich gerne Krankheiten breit und wenn man seine Fische nicht sieht macht man sich halt mal sorgen .....

Ich denke bei den Fischen ist es wie beim Menschen ,je sauberer, je weniger Keime , um so Gesünder sind sie ........

....allerdings werden sie dann mal Krank, sterben sie auch so schnell wie der Mensch der meint er müsse STERIL leben

ein bisschen Dreck schadet nicht

salve Patrick:cool:
 
Hallo,
Also ich will schon gerne meine Fische sehen ;).
Im Sommer habe ich eine Sicht von 2-3 m und jetzt viel mehr.
Lg Benny

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:
@lilaluna , wie alt ist denn dein Teich jetzt mit dieser Filterung und dem Besatz bei wieviel Liter.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten