wie krieg ich die Fische wieder raus?

Hallo küwi,

Du hättest nicht schreiben dürfen, daß die Reuse nicht taugt.... sonst wäre ich sicher ein potentieller Käufer gewesen.

Ein paar meiner Fische habe ich letztens mit ganz viel Geduld und viel "Scheuchhilfe" gefangen. Bekannte trieben die Fische in eine Ecke des Teiches und dort hab ich mich dann mit dem Kescher hingestellt.... irgendwie taten mir die Fische bei der Hatz aber leid.

Allerdings habe ich jetzt wirklich schon in Erwägung gezogen, mir von einem Bekannten einen Hecht zu besorgen.... meine Frau will aber erst noch den Winter in der Hoffnung abwarten, daß die Temperaturen sich auch unserem Problem annehmen.....

Gruß
Harald
 
Also wenn ich mir so überlege, wie lange meine Schwertträger gebraucht haben, sich im Teich wohlzufühlen und munter in der Gegend rumzuschwimmen anstatt sich immer nur zu verstecken und auch hier im Forum ja immer wieder zu lesen ist, daß Fische in neuer Umgebung erst mal zurückhaltender sind - wenn Du da was neues in den Teich stellst und erwartest, daß die alle sich gleich da reintrauen, ist das vielleicht einfach nur verfrüht - laß das Teil doch einfach mal im Teich stehen - schad ja nix. Fische sind ja mit der Zeit auch neugierig und gehn schon allein deswegen vielleicht in die Reuse rein .....
 
Die Reuse misst ca. 60 x 25 x 25, und hat an den beiden kleinen Seiten links und rechts ein Loch mit ca. 5 cm Durchmesser, das etwas nach innen gezogen ist ( um eben das Herausschwimmen zu verhindern :D )

Innen ist eine kleine Futtertasche eingnäht, um die Fische anzulocken, die ist durch einen Reißverschluß aussen befüllbar.

Ein weiterer großer Reißverschluß dient zum Fischeherausnehmen.

Ich habe schon überlegt, die Öffnungen irgendwie zu verkleinern, aber die Youngsters gehen ohnehin nicht in die Nähe der Reuse, das tun nur die frechen Kometen.

Die habe ich dafür schon vermessen und fotografiert :D
Beide sind jetzt ( im 2.Jahr ) 17 cm lang und eigentlich schon schwer genug zum grillen :lol :lol
 
Nein! Den Goldi geben wir nicht mehr her!!! :D
Den haben wir jetzt jahrelang so goß und dick gefüttert, der muß in der Familie bleiben.

Aber das Kleinzeugs, das ja auch noch keinen Namen trägt ( außer dem "Flitzer" ) das geben wir gerne her :D :D :D



Übrigens:


TA TAAAA!!!!!
Gerade eben habe ich den ersten Jungfisch aus der Reuse geholt.
Er hat zusammen mit Chablies ( dem großen Weißen von oben ) drinnen nach Futter gesucht, und ich habe zufällig nachgeschaut, ob noch Futter drinnen ist ( Fische versuche ich nicht mehr bewusst zu fangen :D )


Es ist ein ca. 7 cm großer und sehr bauchiger Kometen- Goldfisch in der graugrünlichen Jungfischefärbung.
Zur Zeit versucht er sich mit den Sumatrabarben im Aquarium anzufreunden und futtert schon brav bei der Raubtierfütterung mit.

Der weiße, ca. gleichaltrige Shubunkin, den ich ja schon ewig im Aquarium habe ist aber fast genauso groß wie mein Wildfang.


Jetzt muß ich nur mehr 7 Kleine herausfangen :lol :lol



lg, kuewi
 
Hallo Harald!

Ich versuch es mal - ich hoffe Du kannst sie auf dem Bild gut erkennen.
Wie gesagt, die Aussenmasse dürften ca. 60x25x25 sein ( geschätzt.. )
und der Kaufpreis war 9.90 Euro.


Schreckt Euch nicht, wegen der Algenablagerungen auf der Reuse - ich habe zur Zeit ganz klares Wasser, nur auf den Seerosenstielen, auf der Reuse und auf der Sonnenseite des Ufers wuchern momentan die Algen etwas - vermutlich durch die starke Sonneneinstrahlung, ich schattiere aber ohnehin schon mit 2 Sonnenschirmen :D
 
Hallo Harald!

Aber versprich Dir nicht zuviel davon :D

Die Fischis meiden das Ding eigentlich.
Die einzigen die hinein ( und wieder hinaus !!!) gehen sind die beiden verfressenen Kometen.

Daß ich den einen kleinen Goldi gefangen habe war wirklich Zufall!

lg, kuewi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten