Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

PikeFreak

Mitglied
Dabei seit
1. Aug. 2012
Beiträge
11
Ort
05149
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
10000
Besatz
5 KOI


Hallo bin ein Neuling ;)) und habe einige fragen....

wie kriege ich meine Koi handzahm?
funktionier das unter 6 monaten?

Der teich ist jetzt ca 3 monate alt und di koi sind jetzt 5-6 wochen drinne!:engel
Sie fressen bereits von der Oberfläche lassen sich aber sehr lange zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

Halloooo,

hast du einen Chagoi?
 
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

Hi PikeGreak,
:Willkommen2
Das braucht etwas Geduld. Genauso wie dein Teich und der Filter die benötigen.
Die kleinen sind erst mal sehr scheu, da ja noch Gefahren lauern könnten.

Hast du mal die Wasserwerte gemessen?
Gerade am Anfang ist das sehr wichtig, da der Filter erst einlaufen muss.
 
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

Ja schön Ich versuchs nächstes mal besser zu machen aber bitte .... jetzt mal Leute die man ernst nehmen kann kommentieren und net nur die, die Fehler der Anderen aufzeigen und Kommentare schreiben die man sich schenken kann.....tzz :aua
 
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

Geduld ist das Zauberwort....bei den Koi und hier im Forum ;)

....und Freundlichkeit....nicht zu vergessen ;)
 
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

Hallo,

falls du einen "verfressenen" Koi hast, geht es "relativ" schnell. Du musst während der fütterung dich nur langsam bewegen aber im sichtfeld sein. Dann kannst du dich langsam über Wochen immer weiter annähren.
Wenn dein Teich viele Versteckmöglichkeiten für die Koi bietet könnte es länger dauern.

Gruß Dennis
 
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

Wegen der Koi gibt es da schon große Unterschiede.
Die kleineren (weniger verfressen) werden schon mal für kleines Geld verkauft.
Haben die richtig Hunger (total verfressen) wachsen die viel und sind sehr schnell zahm.
Die verfressenen wird der Händler erst mal nicht verkaufen, da er für große viel bekommt.

Es hängt also auch stark von den Koibselbst ab, wie schnell die zahm werden.

Sorge dieses Jahr erst mal dafür, dass die sich bei dir im Teich total wohl fühlen.
Nächstes Jahr geht das sicher schon besser.

Das die Koi nur 6 Monate alt sind, ist unwahrscheinlich.
Die laichen im späten Frühjahr und 15 Monate alte (verfressene) sollten nun gut 30cm haben.
 
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

Verstehe den satz mit " koi nur 6 monate alt sind......!" nicht!!! wie kommst jetzt auf das alter meiner Fische :D?

ja im moment is es so...... wenn ich am teich sitze und sie füttere kommen sie ja schon auch wenn ich 1 m daneben sitze aber sie kommen nicht sofort und wenn sie dan fressen dann geht es richtig rund.... Wie wenn ein Hecht raubt falls sich die angler was vorstellen wollen....

aber ich möchte dass sie schon auf mich zuschwimmen wenn ich an den Teich komme .... ?

ist das für ihr alter (größter 23cm ) zuviel verlangt ??
 
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

Du hattet geschrieben funktioniert das unter 6 Monaten.
Da war ich auf die Idee gekommen die sind nur 6 Monate alt.

Es dauert in der Regel deutlich weniger Zeit, der verfressene aus der Truppe wird viel schneller die Angst verlieren.
Wenn es dann was leckeres gibt, folgen die anderen ganz schnell.

Stell doch mal deinen Teich vor, dann komen sicher noch mehr Vorschläge.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten