Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

Hallo an alle, was ist mit freak???
abgetaucht, sauer, ungeduldig ?
war ja eigentlich seine Frage hier...???
habe die letzten Kommentare von ihm nicht verstanden...
Grüsse. Lotta
 
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

Hey,

Jo Patrick, die meisten verstehen die Signatur erst auf den zweiten Blick...

Der pikefreak hat sich per pm bei mir entschuldigt und wir haben über seine Keus gequatscht.. :oki
Eigentlich sollten heute abend gute Fotos von seinen jetzigen kommen! :kopfkratz

Also ich kann jedem nur raten einen chagoi oder ähnliche kawarimono zum Besatz dazu setzen :oki
Es sind meistens die ersten die zur Hand kommen, auch wenn sie jetzt farblich nicht sehr attraktiv sind,
wie die anderen...
 
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

Meine 6 Koi sind seit Mai im Teich. Als ca. 8cm kleine Fischis gekauft, sind die zwei größten inzwischen doppelt so groß und haben sich prächtig entwickelt. Handzahm sind sie seit ca. 4 Wochen. Wichtig sind gerade zu Anfang keine hektischen Bewegungen am Teich, Berührungen nicht zu erzwingen und das wachsende Vertrauen möglichst nicht zu zerstören. (Fangversuche etc.) Ich habe während der Fütterung einfach meine Hand direkt zwischen das Futter gehalten. Anfangs sind sie nur drumherum geschwommen und habben sich Pellets geschnappt, die weiter weg von meiner Hand schwammen. Inzwischen brauche ich nur meine Hand ins Wasser halten-sofort sind die vier "Großen" da und zutschen mit lautem Geschmatze an meinen Fingern und schwimmen mir direkt auf die Handfläche, so das ich sie theoretisch einfach herausheben könnte. (was ich natürlich nicht mache) Die zwei Kleineren sind noch nicht ganz so stürmisch, kommen aber auch direkt bis an meine Hand. Die Sache hat natürlich auch einen Haken. Nachbars Katze ist zum Glück keine große "Fischesserin"-wenn sie an den Teich kommt, sind die Fische sofort bei ihr und denken, es gibt was zu kauen. Wie gesagt, diese eine Katze läßt die Fische trotz ihrer penetranten Bettelei, gefressen zu werden, in Ruhe. Eine "normale Katze" wird nicht lange fackeln und sich den Festagsschmaus nicht entgehen lassen.
 
AW: Wie kriege ich meine Fische schnell handzahm??

Hallo Leute,
danke fürdie vielen, tollen Infos ich werde einige in die Tat umsetzten. :D
Ich habe mich bei zAIMON schon entschuldigt war nur ein missverständnis :D
und nein ich bin nicht sauer oder so... habe nur nicht 24.7 Zeit für internett ;)
Sorry das mit dem Foto hat nicht geklappt meine Handycam ist zu Schwach D: ich brog mir mal ne HD Cam und dann versuch is es nomma ;DD
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten