Wie lange überleben aerobe Organismen ohne Zufuhr von Frischwasser und Nahrung

AW: Wie lange überleben aerobe Organismen ohne Zufuhr von Frischwasser und Nahrung

Hi Tom,

deine Versuche in allen Ehren, und ich freue mich über die gute Diskussion hier.

Du schreibst du hast gemessen, nur was hast du denn gemessen?

Der Sauerstoffgehalt im Teich ist in anderen Teichen genauso wie bei dir angegeben, in gut angelegten Teichen sogar ohne Filter.

Der Biofilm hat zugelegt,
Biofilme legen immer zu, es sei den es wurden Fehler beim Teichbau begannen.
Wir schreiben hier nicht umsonst immerwieder, gebt den Teich Zeit, es bildet sich ein Gleichgewicht...
für manche ist das nur ein blabla (ich meine jetzt natürlich nicht dich),
deine Beobachtungen die du gemacht hast, sind genau das was wir immerwieder schreiben.

Ist alles in Ordnung.

Nur dann, wenn ich einen Filter einsetze, muß ich doch wissen was ich damit bewirken will...

Wie schon geschrieben die Nitrifikation, und die dann so gut es geht, denke ich mal.

Sicherlich überleben die Bakterien viel länger als manche Panikmache in verschiedenen Foren,
das kann ich auch sehr gut mit praktischen Tests beweisen,
ich kann aber auch sehr gut beweisen, das eben die Nitrifikanten viel besser umwandeln wenn man sie im Dauerbetrieb bestückt.

Und sicherlich arbeiten die Bakkis auch im Intervallbetrieb, jedoch niemals besser als kontinuirlich beschickt.

Wir arbeiten mit sehr guten Fachfirmen, Instituten, Wasserwirtschaftsämtern mit ihren Laboranten, und schließlich nicht zuletzt mit Kollegen anderer Kläranlagen übergreifend zusammen, und versuchen das beste aus unseren Anlagen herauszuholen.

Selbst die Firmen, (die natürlich untereinander konkurieren) die immerwieder neue Onlinesteuerungen zur punktuellen Sauerstoffbestückung, der verschiedenen Schmutzfrachten, der Becken, anbieten, und somit austesten,

sind alle davon überzeugt das eine kontinuirliche Bestückung das A u. O ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten