Wie lange dauert dieser Pollenflug?

herten04

Mitglied
Dabei seit
21. Juli 2006
Beiträge
376
Ort
45701
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
170cm
Teichvol. (l)
18000l
Besatz
Koi,25
Hallo.
Im Moment sieht es bei mir aus als hätten wir Schneefall.:boese Hoffentlich dreht bald der Wind auf West/Nordwest sonst denken meine Fische der Teich ist zugeschneit.:lol
Gruß
Helmut
 
AW: Wie lange dauert dieser Pollenflug?

Hallo Helmut,

vielleicht verräts Du uns ja noch ein paar Einzelheiten dazu??
Ich zumindest weiß noch nicht mal, um welchen Baum/Strauch es sich handelt. ;)
Woher soll Frau da wissen, wie lange es noch "schneit" - sind das dann nicht eher Blütenblätter?

Ansonsten kann ich nur den Einsatz eines Skimmers empfehlen.
(Unserer fkt. allerdings auch bei Ostwind nur unzureichend. :rolleyes: )
 
AW: Wie lange dauert dieser Pollenflug?

Servus Namenvetter

herten04 schrieb:
Hallo.
Im Moment sieht es bei mir aus als hätten wir Schneefall.:boese Hoffentlich dreht bald der Wind auf West/Nordwest sonst denken meine Fische der Teich ist zugeschneit.:lol
Gruß
Helmut

Wenn der Zierapfel verblüht ist Zierapfel.jpg  sieht es nachher im Teich so aus Blüten im Wasser.jpg  wobei ich damals den Teich vorher abgekescht habe.

Bilder sind von meinem ehemaligen Teich (wir sind umgezogen).

Da hilft halt nur keschen, keschen und nochmal keschen.

Annett schrieb dazu ja auch schon.

Wäre nicht schlecht wenn du auch Fotos oder eine Beschreibung der Pflanzen anmerken könntest.

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Wie lange dauert dieser Pollenflug?

Hi,

den "Schneefall" kenn ich. Das ist bei uns die Weidenblüte. Geht gerade erst los. Darauf folgt die Pappelblüte und dann ists erstmal vorbei.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten