Wie lange dauert es bis der Teich klar ist?

AW: Wie lange dauert es bis der Teich klar ist?

Ja habe aber kein schlechtes Gewissen dabei denn vor meiner Haustür fließt ein großer Bach und da wird ca jedes zweite Jahr das komplette Bachbett ausgebaggert da es eine riesige Turbine bei der Mühle gibt und für die Stromerzeugung eine Gewisse Wassertiefe erforderlich ist. Da gibt es Laichkraut Wasserlilien und Blutweiderich in masse von dort habe ich auch 2/3 meiner Teichpflanzen. Die Lilienstöcke haben Teilweise Wurzeln von 5 cm Durchmesser und wachsen immer wieder vom Rand richtung Wasser rein nach dem Baggern.
Mein Teich wurde vorgestern über Nacht nach ca. 4 Wochen bei einer Temperatur von 30°glas klar kann jetzt bis auf den Grund sehen obwohl einige meiner Bekannten genau jetzt extreme Probleme mit den Schwebealgen bekommen haben. Danke noch mal für die Tipps mit der Geduld denn hätte ich mich nicht hier angemeldet wäre sicherlich schon einiges an Chemie in meinen Teich gewandert.:oki Ich glaube das der Teich mit den vielen Pflanzen funktioniert denn sonst wäre er bei dieser Temperatur nicht klar geworden. Die Pflanzen wachsen extrem bei den Pflanzensäcken kommen schon unmengen Wurzeln heraus die Seerosen haben riesige Blätter und schon ca, 15 Blüten nur eine will nicht blühen ich nehme aber an das das an der Sorte liegt die nicht so blüh freudig ist denn Wassertiefe und Substrat ist genau gleich wie bei den anderen zwei,
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten