Wie mache ich Wein?

AW: wie mache ich wein

hi
kleiner tipp von mir.;)

wenn ihr auch zu viele habt, dann füttert die doch eure kois.
meine lieben weintrauben.
außerdem sind die auch noch für die fische gesund.:oki
 
AW: wie mache ich wein

Jürgen-V schrieb:
hi
kleiner tipp von mir.;)

wenn ihr auch zu viele habt, dann füttert die doch eure kois.
meine lieben weintrauben.
außerdem sind die auch noch für die fische gesund.:oki

können die auch dir kerne ab? oder ist das mehr für koi ab 30~40cm?

nicht das die lüdden bauchweh bekommen....:kopfkratz
 
AW: wie mache ich wein

hallo carsten
ich mach mir die arbeit.... teile und entkerne die trauben :crazy
unsere kleinen fressen die auch.... nur ab und zu kommt die schale völlig leer wieder zum vorschein :D
übrig bleibt zum schluß nix... und sie sind ganz wild drauf.
 
AW: wie mache ich wein

Hallo Mitch,

ich habe mir damals das die Kitzinger Weinfibel besorgt. Die ist ganz gut. Zumindest habe ich meinen Wein damit selbst gemacht.

Kitzinger Weinfibel
 
AW: wie mache ich wein

Hi,
neues von der Federweissenproduktion!!!!!

Es waren dann doch mehr als 10kg Trauben und ich hab gute 6l Traubensaft gewonnen, der ist jetzt seit Montag angesetzt und es bluppert schon.

Jetzt an die Wein- Federweissenhersteller unter euch...... wie lang darf er blubbern um ihn geniesen zu können???????

PS: Meine Jungs schaunen täglich nach und löchern mich wann sie probieren dürfen. :hehe
 
AW: wie mache ich wein

Moin,

@ mitch: Schade... mir wäre mein eigener Durst wichtiger...:bruell

@berghexe: Die Gärung (Heftigkeit und Dauer) richtet sich so ein bißchen nach der Temperatur und der Hefe, die Du zugesetzt hast. Hauptgärung ist durchschnittlich so etwa 3 Tage und dann flaut es langsam ab.

Federweißer solltest Du jeden Tag probieren. Der schmeckt schon wenn es einen Tag so richtig geblubbert hat. Der ist dann noch ziemlich süß und wird mit jedem Tag weniger süß, weil der Zucker ja dann in CO2 und Allohol umgewandelt wird. Es ist eigentlich ein Muß.... jeden Tag kontrollieren... bis zum umfallen... man muß die Gärung ja unter Kontrolle halten (nur so als Ausrede mal vormerken).

Zwiebelkuchen gibt es wohl regional Hunderte von Rezepten. Ich mache ihn eigentlich (Kurzfassung) so:

Hefeteig (so wie Pizzateig zubereiten), ausrollen.
Zwiebeln u. Speck anbraten und über den Teig verteilen. Mit Kümmel, Pfeffer, Muskat etc. und nach Belieben würzen. Darüber eine Mischung aus verschlagenem Ei und Sahne schütten und gut 30 Minuten in den heißen Backofen.

Einfach mal oben im Link nachsehen. Es gibt noch viele interessante Zubereitungsformen, auch mit Mürbeteig u.ä.

Viel Spass damit.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten