Wie mit UVC Licht umgehen?

AW: Wie mit UVC Licht umgehen?

Hallo,

eigentlich wollte ich mich dazu nicht mehr äußern, vor allem wenn man jetzt schon mit "mein Boot, mein Haus, mein Auto" und ich kenne jemanden den du nicht kennst ankommt ...

Flächen und Raumdesinfektion mittels UVC haben wir schon vor Jahren demontiert ...

Bei uns laufen mehr Leute mit Dr.,Prof. und ING Titeln rum als in den meisten Krankenhäusern, da bin ich schon abgehärtet :)

Kommentarlos stelle ich als letztes noch ein paar Bilder rein, sorry für die Qualität, war gestern schon etwas dunkel und sind nur Handyfotos, die meisten werden sehen wie die Röhren gestartet werden ...

ozunduvc.jpg  brenner.jpg  uvc.jpg  starter.jpg 

so, das war auch mein letzter Betrag zu diesem Thema, versprochen !

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie mit UVC Licht umgehen?

Hallo Leute,

nochmal meinen Senf dazugebe:

drwr schrieb:
na wenigstens der Olli stimmt mir zu. Danke.

In welcher weise stimme ich dir zu???

Ich habe geschrieben:

Dann mach die UVC aus wenn die Schwebealgen weg sind. ;)

Und nicht das du sie jeden Abend ausmachen sollst. :box

Also entweder AN oder AUS

So, und dann hält so eine UVC auch 2 Jahre, das ist jedenfalls meine Meinung. :smoki

Denn ich wechsel die Röhre auch nur alle 2 Jahre und bei mir passt's nun mal so.... :jaja


Denn:

Was nützt es dir wenn du z.B. über Tag 50% der Schwebealgen zerstörst und die anderen 50% dann über Nacht weiter wachsen, bzw. neue entstehen........ :kopfkratz


@Axel:

Was bedeutet bitte die Anzeige auf Bild 3?? :liebguck
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie mit UVC Licht umgehen?

Hallo Olli,

wenn ich den Axel richtig verstanden habe läßt er die UVC durchlaufen weil Ein und Ausschalten die Lampe ruiniert .
Ich schalte sie ein und aus , je nachdem was notwendig ist. Logisch schalte ich sie auch erst aus wenn die Algen weg sind, wenn ich damit die Algen vertreiben will.
Insoweit sah ich darin eine Unterstützung meiner Meinung, daß man die UVC ein und ausschaltet soweit Bedarf ist und nicht die Nutzungsdauer durchlaufen lässt.

Gruß Wolfgang
 
AW: Wie mit UVC Licht umgehen?

Hi Wolfgang,

dann hast meine Unterstützung, denn so mach ich das auch!! :oki

Und muss dann auch nur alle 2 Jahre wechseln. :smoki

Da haben wir dann wohl unsere Texte falsch interpretiert. ;)
 
AW: Wie mit UVC Licht umgehen?

DerGoldfisch schrieb:
Also tägliches ein/aus nicht zu empfehlen?

drwr schrieb:
wenn ich den Axel richtig verstanden habe läßt er die UVC durchlaufen weil Ein und Ausschalten die Lampe ruiniert .

Was einen so alles in den Mund gelegt wird hier ...

Axel

Fred abbestellt
 
AW: Wie mit UVC Licht umgehen?

Hallo Axel.

Ich finds schade, was hier gerade abläuft.
Leute haben Fragen, wollen vielleicht sogar diskutieren und Du reagierst ziemlich schnell angefressen...

Dann stell doch die (falschen?) Behauptungen richtig.
Manchmal dauerts eben etwas länger, bis jemand anderes Sachen begriffen hat, die für einen selbst vollkommen logisch sind.
Oder soll ich mal was über Pflanzenernährung/Pflanzenstoffwechsel, Pferdekoliken/-futterung usw. erzählen? :zwinker

Ich hatte Dich auch so verstanden, dass jedes Ein- und Ausschalten die Lebenszeit der Lampe verkürzt. Du schriebst nämlich auf der ersten Seite
..
Tägliches An/Aus ist je ein Sargnagel für die Röhre ...

Beste Grüße
Annett, die sich eine sachliche Diskussion wünscht
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten