Wie oft füttern ?

AW: Wie oft füttern ?

Hallo,
Um in beiden Becken eine Konstante Wassertemeratur von 26 ° C zu halten muß ich bei extrem heisser Witterung (2 Tage über 28°C) je Aquarium 30 - 40l Wasser tauschen.
Ohne Heizung eine konstante Temperatur von 26°C würde doch auch eine Raumtemperatur von 26°C voraussetzen, wenn du keine Heizung fürs Wasser benutzt.
Meine Aquarien stehen NICHT am Fenster oder in dessen Nähe.
Meines auch nicht, aber mein Wohnzimmer wird auch extrem selten wärmer als 20°C

Gruß

Heiko
 
AW: Wie oft füttern ?

Hi,

Sonntags gibt es ein bisschen Futter, um zu gucken, ob alle noch da sind. Ansonsten zwischendurch, was im Garten so anfällt (Raupen, Blattläuse etc.).

Pflanzen haben bisher nur unter Köchenfliegenlarven gelitten ( ich denke es werden öfter mal die Falschen beschuldigt...) - allerdings habe ich auch keine Goldfische!

Hi, danke für Deine Antwort.. Füttere meist auch, um zu zählen..:)

Ist ja schon interessant wohin sich der Thread so entwickelt.. :kopfkratz

Schönes Wochenende !

Alex
 
AW: Wie oft füttern ?

Da kommen wir der Frage des Threadstarters schon wieder recht nahe. :)

@ feuersalamander
Und wie oft fütterst du wieviel? Natürlich nur zum Zählen? :D

Wenn man das hier so liest, frage ich mich: Warum wird eigentlich Fischfutter hergestellt?
 
AW: Wie oft füttern ?

Servus,...

Wie oft füttert Ihr eure Teichbewohner ?

ca. 5-8x am Tag etwa eine 1/4 Handvoll,....!!!

Und bei schönem Wetter abends Einzelfütterung,....!!!!:engel

Wasserwerte und Koi stabil,....:oki
 
AW: Wie oft füttern ?

Ich füttere auch zwei, drei bis viermal täglich. Immer nur ganz kleine Portionen, die in Sekunden weg sind. Freuen sich immer so:D. Mein Teich könnte die Fische auch nicht ernähren. Dafür ist er zu klein...

Werte auch o.k. Wenn´s mal kurzfristig etwas mehr Algen sind, stelle ich das Futter für ein bis zwei Tage ein und sofort ist alles wieder :oki.

Schönen Sonntag

Anne
 
AW: Wie oft füttern ?

Also ich füttere ganz oft, ca. 5-6 mal am Tag momentan. Zusammen macht es ca. 1 Löffel voll für die Kleinen pro Tag. Ich denke lieber oft und ganz wenig Futter als 1 mal und das in Masse.
Wenn ich auch nur meine Hand ohne Futter ins Wasser stecke sind die sofort am nuckeln....
 
AW: Wie oft füttern ?

Wir haben etwa 10 Kois und zehn kleine andere Fischlis.
Anfänglich gab es jeden Tag 1,5 Hände Futter.
Seit einigen Wochen gehe ich gegen mein grünes Wasser vor und füttere diesselbe Menge nur noch dreimal die Woche.
 
AW: Wie oft füttern ?

Nabend !

Also ich füttere zur Zeit alle 3 Tage so ca. eine Handvoll Sticks.. So etwa 30 würde ich schätzen..
Wasser ist kristallklar und die Werte absolut im grünen Bereich..

Bin halt auch immer so fasziniert, wenn die Kleinen in meiner Nähe fressen..
Ohne zu füttern wäre ja echt langweilig..:D

Ciao.

Alex
 
AW: Wie oft füttern ?

Hallo,

in unserem 20 Jahre alten Teich mit ca. 8000 Liter haben wir Anfangs 5 Goldis reingesetzt. In den Jahren haben sie sich zu einer nicht mehr zähbaren Menge vermehrt.
Gefüttert haben wir nie.
Ich denke wenn die Fische gehungert hätten, dann hätten sie sich wohl nicht so vermehrt.
Ein gut eingelaufener Teich ernährt seine Bewohner sicher alleine.

Der neue Teich ist viel größer, wie es bei dem mit Fischen weitergeht weiß ich noch nicht, aber ich lasse ihn erstmal noch 1 Jahr einlaufen dann sehen wir weiter. Gefüttert wird aber auf keinen Fall, die finden wirklich genug. Die ganzen Insekten müsse ja auch irgendwie in Schach gehalten werden.

viele Grüße
Kurt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten