Wie Pflanzenfilter anlegen ?

AW: Wie Pflanzenfilter anlegen ?

Hallo !
Noch ´ne Frage ::kopfkratz
Ich mauere den "Pflanzenfiter" zum Teich hin ab. Das ganze wollte ich mit der EPDM Folie "überziehen" und dann sollen oben als Abschluß ( die letzten 20cm ) dicke Natursteine drauf. Wie bekomme ich die Zwischenräume dicht, damit das Wasser den ganzen "Filter" durchläuft und erst am Ende in den Teich fließt ? Ich wollte es mir eigentlich ersparen das ganze mit Folie abzudichten, dann müßte ich die Folie ja wieder ankleben. Das sieht ja auch nicht so toll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Pflanzenfilter anlegen ?

Hallo !:wunder
Keiner eine Ahnung ?:neinnein
 
AW: Wie Pflanzenfilter anlegen ?

Hallo

soo dicht brauchst Du es innerhalb des Teiches gar nicht zu bekommen

eine zweite Folie in den Filter gelegt sollte vollkommen reichen



mfG
 
AW: Wie Pflanzenfilter anlegen ?

Hallo !
Mit der 2-ten Folie sieht´s nicht so toll aus finde ich.:p
Und außerdem wollte ich sicher gehen, daß das Wasser den gesammten Filter durchfließt, bevor es wieder in den Teich kommt.:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten