wie pflegt ihr die pflanzen im teich?

AW: wie pflegt ihr die pflanzen im teich?

In der Nähe von Karlsruhe. Guggst du.

ja, sowas habe ich weggeschmissen, frank. die gummistiefeln hatten löcher, aber nicht deswegen. sondern, weil ich mich damit nicht bücken kann ohne zu tauchen und ich fand das zeug unbequem. dann brauche ich das zeug nicht, bis zur hüfte nass machen kann ich mich auch ohne so eine gummipelle :D gibt es auch nur in männergrössen.
 
AW: wie pflegt ihr die pflanzen im teich?

@ulla

ja, das ist mir mit dem ding auch passiert! dann lieber ehrlich nass werden in bikini. trocknet auch shcneller :D

und wenn du dich bückst, hast du eine schnörkelmaske an? sowas werde ich mir zulegen.
 
AW: wie pflegt ihr die pflanzen im teich?

gibt es fotos von euch in neoprenanzug und beim tauchen? die würde ich gerne sehen

Öhhhhhhhhmmm....meine Tochter hat da glaub mal ein paar Schnappschüsse gemacht. Zwar ohne Neoprenanzug, aber mit "knuffiger" Kindertaucherbrille. Werd mal demnächst im Archiv danach kramen :oops
 
AW: wie pflegt ihr die pflanzen im teich?

Das mit dem "Küchentuch-Körbchen" gefällt mir.
Ich hab sie bisher immer in kleinen Büscheln an einen Stein gebunden und dann mit einem gezielten Wurf an Ort und Stelle versenkt. :?
 
AW: wie pflegt ihr die pflanzen im teich?

Hallo zusammen,

ich war heuer noch gar nicht im Teich, weder mit den hohen Stiefeln, die für Teicharbeiten bis zu 70cm Tiefe eigentlich recht praktisch sind, noch mit der Watthose. Obwohl ich diese unförmige Hose, weil zu groß, bis in die Achselhöhlen hochziehe, ist sie im tiefen Wasser nicht zu gebrauchen, denn sobald man sich tief bücken muss um an die Pflanzen zu gelangen, rinnt einem das Wasser in die Hose und das ist weit unangenehmer als unbekleidet in den noch kalten Teich zu steigen, was ich in den nächsten Tagen auch tun werde um endlich die verblühten Seerosen abzunehmen. Mein Teichwasser hat heuer erst schwach 20°, also ist noch Kurzarbeit im Teich angesagt.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: wie pflegt ihr die pflanzen im teich?

@karsten

die bilder auf der leiter sind :lachboden sowas würde bei meinem teich leider nicht gehen. ich baue mir aber eine floss und schnörchle dann in meinem teich :D

@elfriede

ich befürchte, mein teich wird auch im hochsommer nicht viel wärmer. wir lassen uns aber nicht vor ein paar grad mehr oder weniger abschrecken? :smoki

@alle

langsam merke ich, dass die nachteile meines teiches auch vorteile sein können. zb. muss ich mir keine grosse sorge um die befüllung des teiches machen, der füllt sich von alleine auf.

ich werde wieder etwas wasser abpumpen, damit ich nicht schnörcheln muss wenn ich mich bücke. dann stelle ich noch ein paar steinpodeste in der nähe des ufers, damit ich auch niedriger zone pflanzen hinstellen kann. ich nagele einen kokosnetz an der steilen ufer auf der schattenseite, damit ich dort auch ein paar pflanzen befestigen kann ( quellmoos und sowas) und lasse dann den teich wieder voll werden. wenn ich das nur noch 1x mache in diesem jahr, kommt danach der teich schon zu ruhe. oder? danach paddle ich nur noch auf dem teich und bewundere mein werk :zunge1
 
AW: wie pflegt ihr die pflanzen im teich?

Hi,
ich hab bis jetzt gelesen, dass die Kokosmatten recht schnell (innerhalb eines Jahres) verrotten sollen... Könnte aber vielleicht bei Dir funktionieren - Du hat ja keine Folie drin, vielleicht verwächst das mit dem Ufer / Teichboden bis die Matte den Geist aufgibt.
Evtl. hat da ja schon jemand Erfahrung mit...

Gruß Schuessel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten