wie schnell wachsen Goldfische

AW: wie schnell wachsen Goldfische

Bei mir sind sie auch so schnell gewachsen :lala

Ich hatte mal 4 (ca. 5 cm) und daraus sind nun bestimmt 17 geworden - nun nach 2 Jahren schon ca. 10 cm - dieses Jahr hatte ich noch keine Nachwuchsprobleme - vieleicht liegts an den ca. 50 Gründlingen (Nachwuchs) ?

Die Ursprünglichen sind ca. 25-30 cm. Goldies werden auch sehr alt (30 J) und mit dieser Größe benötigen Sie auch eine entsprechende Filterung damit es nicht zu gesundheitlichen Problemen kommt.


@ Jörg, hast Du nun gar keine Goldies mehr durch die Koi´s ?
 
AW: wie schnell wachsen Goldfische

Nochmal zum Wachstum...
ich hatte nach dem Umsetzen meiner großen Fische auch ca. 30-40 Baby Goldies in Stecknadelkopfgröße umgesetzt.

Die Tage ist uns aufgefallen, wie groß der Nachwuchs mitunter geworden ist...und vor allem wie unterschiedlich groß er ist!

Heute hatte ich tatsächlich noch einen, der nur ca. 1cm groß war...der war sogar so 'zurückhaltend' das ich meine Hand unter ihn halten konnte und ihn damit natürlich deutlich sehen konnte ... dafür habe ich schon einige andere, die gut 3-4cm groß sind und sich ohne Probleme in die Nähe der großen wagen und auch mal quer durch den Teich schwimmen und sich nicht nur in Deckung aufhalten.

Ich hab ja erwartet, dass auf Grund der neuen Teichgröße ein wenig mehr soweit durchkommen, aber das sie sich so Unterschiedlich in der Größe entwickeln:kopfkratz

Ich tippe drauf, dass die größeren das nächste Jahr auf jeden Fall erleben werden...
Der kleine, den ich oben beschrieben habe... da hab ich Zweifel...
 
AW: wie schnell wachsen Goldfische

@ Jörg, hast Du nun gar keine Goldies mehr durch die Koi´s ?
Hallo Ralf,
ich habe sie in 2 Jahren alle rausfangen können. Es ist nicht so, dass ich Goldies nicht gern habe, aber die haben sich im größeren Teich einfach ungezügelt vermehrt. :shock
Zwischen den ganzen kleinen ist mir ein schwarzer aufgefallen, der vom Körperbau etwas anders aussah. Seit dem habe ich einen neuen Koi im Teich aus erster Hand. :)

Sie sind auch so unanständig viel gewachsen und im 2. Jahr waren alle schon geschlechtsreif. :shock
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten