Wie sehen die neuen Fische aus?

AW: Wie sehen die neuen Fische aus?

Morgen :hallo
sind das schon die neuen aus der Frühjahrslieferung ? Oder noch welche aus dem letzten Jahr ?
 
AW: Wie sehen die neuen Fische aus?

Hallo,
das sind die neuen Japse; seit 4 Tagen in Deutschland.
Das heißt, ich muss mich noch auf englisch und mit der Gebärdensprache mit "er" und "du" unterhalten (noch keine Namen gefunden :lala) .:lol
Meine Kinder können wohl auch ein wenig japanisch (Karate), aber sie haben noch kein Interesse an meinem Hobby...! (außer, dass sie schon sehnsüchtig auf den neuen Teich warten und die damit verbundene Arbeit ":beeten").
Ich warte ein wenig und ich hoffe, meine alten Koi (25 Jahre) bringen den neuen die deutsche Spache bei :kopfkratz

Axo - das sind Suchbilder, wo das "er" und das "du" am Koi steht = meine neuen! ;)

LG
Friedhelm, der sich soooo freut
 
AW: Wie sehen die neuen Fische aus?

Also sind sie noch in Quarantäne oder ?


JaJa, Koikauf macht echt Süchtig :lala:lala

Aber ich bin jetzt schon durch dieses Jahr :kopfkratz
 
AW: Wie sehen die neuen Fische aus?

Axo - das sind Suchbilder, wo das "er" und das "du" am Koi steht = meine neuen! ;)

:ach Friedhelm, Du Schelm!

Da hatte ich schon ernsthaft überlegt, ob Du die alle haben willst (zutrauen würd ich Dir das :D).

Jetzt hab ich die beiden entdeckt. Ich hab zwar keine Ahnung (und davon reichlich), aber ich finde "Du" und "Er" bildhübsch.
 
AW: Wie sehen die neuen Fische aus?

Also sind sie noch in Quarantäne oder ?JA


JaJa, Koikauf macht echt süchtig :lala:lala
Ich habe eine gute Therapeutin! :lala

Aber ich bin jetzt schon durch dieses Jahr :kopfkratz

Ich sage: " Ein ganz klares vielleicht" ...:lala

Denn es gibt noch sooo schöne Koi!!
Ich denke die Farben werden von Jahr zu Jahr klarer, die Abgrenzungen immer gestochener und das schon bei 1-2 jährigen.
Ich war auch kurz davor mir, einen D-Kohaku zu kaufen (3-4 Punkt); denn dieses klare Weiß und dazu die sauberen roten Punkte....; das ist schon eine Augenweide! :oki
Aber, wer weiß, was noch alles so Geschieht..?!
Friedhelm, Du Schelm!

Da hatte ich schon ernsthaft überlegt, ob Du die alle haben willst (zutrauen würd ich Dir das ).

Jetzt hab ich die beiden entdeckt. Ich hab zwar keine Ahnung (und davon reichlich), aber ich finde "Du" und "Er" bildhübsch.

Das "wollen" = :cool: wenn es möglich wäre: ja
Aber da ich auch andere (Familien-) Intressen pflege, wäre es doch ein wenig egoistisch! Ganz zu schweigen von den Leuten, die auch von den neuen Koi kaufen wollen.....:oops (Davon gab es in den letzten Tagen doch einige!)
Diese Leute schauen ganz genau und fragen wer an der Reihe ist! UND WEHE: :mad: ... Alles schon erlebt;)
LG
Friedhelm,
der schon wieder könnte:lala
 
AW: Wie sehen die neuen Fische aus?

Hallo zusammen,

bei dem sauwetter:regen braucht man noch keine Fische zu kaufen, mam sollte auswandern in ein warmes Land oder wenigstens bis ende März:lala:kippe
Die scheiß kälte, haben nur 4° und den ganzen Tag Regen:boese

Werde mir erst mitte oder ende April Fische rein tun, da ich erst meinen Filter in gang bringen muß und manche Sachen erneuern wie Schläuche, gewisse Rohre und den Teich noch an ein paar Stellen neu gestalten.

Das Wasser ist noch viel zu kalt und der Teich muß sich erst mal erholen von dem scheiß Winter!!!!!!!!!!!
Man hat auch gar keine Lust was draußen zu machen, jeden Tag ist es noch viel zu kalt.

Aber meine Lieblinge im April Kohaku, Goromo, Showa, Tancho u. Shusui evtl. noch ein Utsuri Doits.
Die jetztige Auswahl ist noch nicht besonders, sind noch Fische vom Herbst in den Becken bei den Händlern..

Schöne Grüße Jürgen:hai
 
AW: Wie sehen die neuen Fische aus?

Da ich mittlerweile die neuen Koi 5 Wochen in ein enges Quartier gesperrt hatte, dachte ich mir gestern: JETZT REICHT ES!!
Ich habe auch keine Lust mehr jeden Tag 50-100 Liter Wasser zu wechseln und jeden 3.Tag den Filter zu säubern :mad: (das nächste was ich mir baue ist ein Vlisfilter und eine größere Hälterung:lala)

Dies sind die neuen Koi kurz bevor ich sie in den Teich gesetzt habe.
Natürlich habe ich auch Fotos geschossen, aber einen Abstrich habe ich nicht gemacht(zu faul), sondern habe genau nachgeschaut, ob sie irgendwelche Hautirritationen haben; konnte aber nichts entdecken!

HI ASAGI 2009 Fische und Garten 134.jpg 

SHOWA 2009 Fische und Garten 090.jpg 

DOITSU SHOWA2009 Fische und Garten 109.jpg 

GINRIN GOSHIKI2009 Fische und Garten 115.jpg 

DOITSU SANKE2009 Fische und Garten 096.jpg 

LG und schöne Ostern
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie sehen die neuen Fische aus?

Morgen :hallo

Der Doitsu Showa und die Sanke sind ja echt Hammer :oki
 
AW: Wie sehen die neuen Fische aus?

Hallo Friedhelm!

Tolle Fische hast Du Dir da zugelegt! :oki

Mir gefallen der Hi Asagi und der Doitsu Showa am besten. :like:

Viel Spaß mit den schönen Tieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten