Wie sehen die neuen Fische aus?

AW: Wie sehen die neuen Fische aus?

Ich danke Euch für das nette Kompliment! :oops

Im Frühsommer wurden die neuen Fische in den Teich entlassen und sie haben sich bisher gut entwickelt wie ich finde.
Ich habe die IH natürlich :lala wieder mit neuen Fischen aufgefüllt und habe mir einige kleine Koi von 7cm gekauft, denn mich fasziniert besonders die Entwicklung von Koi- ist schon sehr spannend.
Große schöne Koi kann doch jeder kaufen!
Wobei ich dieses Jahr 2x Nisai ( 2- jährig) gekauft habe, aber als Susanne dann gehört hat, was ich dafür bezahlt habe, ( zudem ich nicht mal den wahren Preis gesagt habe : nase)
gab es ein wenig Unverständnis. :aua
Ich durfte dann auch nicht mit in den Urlaub! :bussi1 danke, Susanne, :oki
ich bin auch mittlerweiler sehr gerne bei uns im Garten. :D
( heißt auch, dass es durch die Fische und Bonsaipflege langsam problematisch wird längere Zeit nicht zuhause zu sein.. :cool:
Wer möchte denn morgens und nachmittags 1/2 Stunde durch den Garten laufen, um zu gießen und dann noch jeden 2.Tag 2 Stunden Wasser in den Teich nachfüllen... :lol :aua

Aber jetzt zu den neuen Koi!
DSC04935.JPG  DSC04954.JPG  DSC04956.JPG  DSC04957.JPG  DSC04958.JPG  DSC04961.JPG  DSC04962.JPG  DSC04965.JPG  DSC04966.JPG 
Die meisten dieser Koi habe ich im Juni gekauft und diese haben seit dem ca. 20cm zugelegt.
Bin schon gespannt auf die Weiterentwicklung der Größe und Farben! .

Hier ein Bild vom Teichraum in den Teich
DSC04967.JPG 


LG
Friedhelm
 
AW: Wie sehen die neuen Fische aus?

Hallo Friedhelm und alle Koiliebhaber,

ich selbst bin kein Koi-Spezi und deshalb eine vielleicht naive Frage ganz ohne Wertung:)
Die meisten dieser Koi habe ich im Juni gekauft und diese haben seit dem ca. 20cm zugelegt.
Bin schon gespannt auf die Weiterentwicklung der Größe und Farben! .

Meine Koi legen in einem Jahr ca. 5 cm zu. Ich füttere sie nach gut dünken, immer mit einem Auge auf die Wasserqualität. Sie sehen auch gut genährt aus, mit rundlichem Bauch und schönen vollen Rücken und nicht so abgemagert wie in den Zoohandlungen, aber auf 20cm Zuwachs bin ich noch nicht gekommen.
Fragen:
1. Ist das eine spezielle Art, die so schnell wächst?
2. Füttert man besonders viel, damit sie schnell wachsen?
3. Wird etwa wegen der vielen Fütterungen ein so hoher Aufwand zur Wasseraufbereitung betrieben?

Gruß Nikolai
 
AW: Wie sehen die neuen Fische aus?

Morgen,
es ist durchaus möglich das einzelne Koi 20 cm oder mehr zulegen. Habe ich selbst hier im Teich, aber meist nur im ersten Jahr, dann geht es doch deutlich gemächlicher zu.
Gründe dafür sind:
- die Art (Chagoi, Yamabuki, Karashi usw.)
- die Abstammung, Blutlinie
- das Futterangebot, das Futter selbst
- die Wasserqualität

und da alles muss zusammen passen. Einige wachsen mehr, andere weniger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten