Youtube Facebook Twitter

Wie sieht ein Chagoi aus ???

Dieses Thema im Forum "Koi Zuchtformen" wurde erstellt von wallke, 13. Apr. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. wallke

    wallke Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2007
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    15000
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.

    Weil ich gerne einen Chagoi haben möchte, habe ich mir einen vor 4 Tagen gekauft. Jedenfalls vermute und hoffe ich, dass es einer ist.
    Die Farbe könnte stimmen - teebraun - leicht grünlich mit Gin-Rin-Sprenkel. Was mich stutzig macht ist der ziemlich helle Bauch.

    Kann jemand weiterhelfen?
    Danke.
    Wally
     
  2. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    AW: Wie sieht ein Chagoi aus ???

    Hallo Wally,

    schön, dass du unser Forum entdeckt hast. ;)

    Die Beschreibung paßt schon. Klarheit würde natürlich ein Foto schaffen. ;)





    Gruß Rainer
     
  3. wallke

    wallke Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2007
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    15000
    AW: Wie sieht ein Chagoi aus ???

    Hallo,
    ich habe heute mal ein Foto gemacht. Auf dem ersten Foto ist ganz deutlich die helle Abgrenzung an der Seite zu sehen.
    Und noch eine Frage. Wer ist denn sein Kumpel ???
    Viele Grüße und danke.
    Wally
     

    Anhänge:

  4. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    AW: Wie sieht ein Chagoi aus ???

    Hallo,

    schlecht zu erkennen.

    Der Erste könnte in der Tat ein Ginrin-Chagoi sein.
    Der Zweite ist kaum einzuordnen.

    Bei beiden tippe ich auf Nachzuchten nichtjapanischer Herkunft, bis die ein besseres Foto klärt. ;)
    Versuch es mal mit Blitz.

    Gruß Rainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2007
  5. wallke

    wallke Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2007
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    15000
    AW: Wie sieht ein Chagoi aus ???

    Hallo,
    danke für die Antwort. Die beiden sollen aus Malaysia stammen und waren bis gestern noch im Quarantaine-Becken, deshalb sieht das Foto so dunkel aus. Jetzt schwimmen sie im Teich und ein weiteres Foto ist leider nicht mehr möglich. Ist ja eigentlich auch egal, was für einer es ist. Mir gefällt er und dass ist die Hauptsache.

    Viele Grüße
    Wally
     
  6. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    AW: Wie sieht ein Chagoi aus ???

    Falsch Wally,

    die Hauptsache ist, dass sie gesund sind. ;) :lol:


    Gruß Rainer
     
  7. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Wie sieht ein Chagoi aus ???

    Moin Wally!

    Schau mal - so sieht z. B. ein Chagoi aus:

    Chagoi
     
  8. wallke

    wallke Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2007
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    15000
    AW: Wie sieht ein Chagoi aus ???

    Hi Dodi,
    dieser Chagoi ist ja auch bestimmt einen 1/2 Meter größer. Mit viel Phantasie und viel Geduld wird meiner vielleicht auch mal so.
    Viele Grüße
    Wally
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden