Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

...hier mal ein Foto von einer Jahreszeit, an die jetzt noch keiner denken mag, allerdings ist das nicht mehr lange hin!....die Tage werden immer kürzer....
....Februar 2012...das Eis trägt... Schilf noch nicht geschnitten

Winter 001dok.jpg 

...der April 2012

Storch 006.jpg 

...hier ist die Badesaison eröffnet

Teich 2012 058dol.jpg Teich 2047dok.jpg 

...Nebel....so siehst jetzt fast jeden morgen bei uns am Teich aus....der Herbst steht vor der Tür....

Nebel 003dok.jpg 

....aber die Blumen sind noch voll im Gange und trösten uns mit ihren tollen Blüten....
...letzten Sonntag war es sogar noch so warm, das wir unser Sonnensegel noch mal aufspannen mußten...wars evtl. das letzte mal im diesem Jahr???....

Blumen 001dok.jpg Teich 2117dok.jpg 
 
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Schon ist der Herbst wieder da. Ich war schon lange nicht mehr im Forum, bleibe dem aber treu. :D

Einiges hat sich dann doch getan in diesem Sommer, auch wenn ich (wie jedes Jahr) gehofft hatte weiter zu kommen. Heute habe ich es dann aber geschafft zwischen den Schauern, die Umrandung vom Klärteich fertig zu stellen. Ich hatte günstig bei einem örtlichen Sägewerk Lärchebretter bekommen, die aber leider nicht für die Brücke gereicht haben. Schade... war ein Restbestand. Na ja mit Kiefer geht es ja auch.

Zwischen dieser Umrandung und dem Steg vor dem Gewächshaus will ich noch einen Trockenmauer bauen, die dann auch die Isolation von den Abflussrohren versteckt. Ich war übrigens überrascht wie wenig Algen sich hier entwickelt haben. Der pH liegt ziemlich hoch und wegen der Untiefe wärmt sich das Wasser ziemlich auf. Wenn die Sonne mal scheint....:( Das Gewächshaus scheint dann doch einiges an Nahrung aus dem Wasser zu ziehen.

Klärteich-1.jpg  Klärteich-2.jpg  Klärteich-3.jpg 

Die Brücke ist auch sichtbar auf diesem Bild: Hauptteich.jpg 

Der Auslauf vom Hauptteich ist jetzt bei der Birke in der Mitte vom Bild. Unterhalb hiervon soll im nächsten Jahr einen neuen Teich entstehen. Der Auslauf vom Hauptteich soll dann in einem kleinen Wasserfall münden, unterhalb der Brücke. Diese soll, genauso wie die Umrandung vom Klärteich, ein Geländer bekommen. Ist ja ca. 2 mtr. hoch. Der neue Teich soll eine richtige Abdichtung bekommen, damit ich alles Wasser, was hier rein läuft gezielt zu einem Teich leiten kann, der noch weiter unterhalb entstehen soll...:lala (Sagen wir mal 2014) Alles unter der Bedingung, dass mir die Mayas keinen Strich durch die Rechnung machen...:lol

Mit der andere Brücke, die im letzten Jahr fertiggestellt wurde bin ich immer noch sehr zufrieden. Ich hoffe darauf, dass der Frost noch etwas auf sich warten lässt, damit ich auch den Sitzplatz mit Feuerstelle noch vor dem Winter fertig kriege..:beten

Sitzplatz.jpg 

Hier noch ein paar Herbstimpressionen:

Hauptteich-und-Brücke.jpg  Miniteich-und-Brücke.jpg  Miniteich-und-Hauptteich.jpg 

LG

:oki

Ron
 
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Schön, schön Ron......
Dein Herbstlaub darfst aber gern noch ein wenig behalten.
Ende November ist dann immer noch früh genug:D
 
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Danke Eva-Maria, für die Durchhalteparole. Aber normalerweise kriegt man hier ab Mitte Oktober keinen Spaten mehr in den Boden. Dann erst wieder Ende April. Entsprechend müssen wir ab jetzt drausen kein Werkzeug mehr liegen lassen...:lol Kann sein dass man es erst im nächsten Jahr wiederfindet.

Aber noch gehts. Obwohl wir schon häufig kratzen mussten und Schneeregen gab es auch schon...

LG

Ron
 
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Bin grad bissel durcheiander, bezieht sich es auf den Oberharz oder auf Norwegen?
 
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Hallo Günter,

das ganze bezieht sich auf Norwegen....

LG

Ron
 
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Hallo zusammen,

also bei uns in Stuttgart ist noch schöner Spätherbst mit etwas Sonne und Temperaturen um die 20 Grad. Ich Optimist habe sogar noch den Sonnenschirm draussen, es soll am Wochenende richtig schön werden. :oki

War heute in München, da war Fön mit klasse Sonne und warmen Temps, allerdings hatten ein paar Kollegen Kopfschmerzen davon (Oktoberfest ist vorbei, daran lags also nicht!) :D

Grüße
Ulli
 

Anhänge

  • F1.jpg
    F1.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Hallo zusammen,
Herbst an meinem Teich:)

petra
 

Anhänge

  • P1040400_251.jpg
    P1040400_251.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 37
  • P1040343_246.jpg
    P1040343_246.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 34
  • P1040356_243.jpg
    P1040356_243.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 35
  • P1040362_244.jpg
    P1040362_244.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 32
  • P1040394_250.jpg
    P1040394_250.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 38
  • P1040385_249.jpg
    P1040385_249.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 40
  • P1040379_247.jpg
    P1040379_247.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 34
  • P1040378_252.jpg
    P1040378_252.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 32
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Hallo,
dieses Wochenende (20./21.10.) war's noch mal schön - Herbst am Teich:
 

Anhänge

  • P1030240 Übersicht.jpg
    P1030240 Übersicht.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 28
  • P1030244_Übersicht.jpg
    P1030244_Übersicht.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 29
  • P1030250_Übersicht.jpg
    P1030250_Übersicht.jpg
    249 KB · Aufrufe: 25
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Hallo Teichfreunde

Bei mir am Teich sieht es jetzt recht Herbstlich aus.

P1130161(1).jpg 

lg
axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten