Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Hallo aus der CH

-12° Grad und Sonnenschein.. Bieswind brrr... :winter5

1 Eisfreistelle mit Luftsprudler und eine mir der Pumpe (hinten)

wie sieht es aus mit Tageslicht für die Fische bei der Milchigeneisdeke, ca 20cm
ist doch auch wichtig für den Sauerstoffaustausch? :beten
.
.
.
.
.
 

Anhänge

  • IMG_2383.jpg
    IMG_2383.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2381.jpg
    IMG_2381.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 36
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Hallo Thomy67 bei der Teichgrösse geht das schon so wie es ist was sollen denn die Fische in einem See der ganz zu gefrohren ist machen die überleben auch . :okischöne Anlage haste da :oki Bei uns NRW Minus 11 Grad :winter3:winter5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Hallo Reiner

danke fürs Kompliment

ok da hast du recht wird ja in ca 2 wochen auch wieder wärmer ;)
 
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Ich hatte mir auch mal 3 Stück gekauft (allerdings nur knapp 10cm Durchmesser) ... aber die sind schon lange nicht mehr. Meine Koi haben die zerfleddert :(

Ist Deine so groß gewachsen oder hast Du die so groß gekauft?

Mandy

Das was ich habe sind keine Mooskugeln wie ich die aus dem Aquariumbedarf her kenne. Die Kugel ist nicht so fein und eng beisammen...

Ich müsste suchen ob ich ein Foto habe, ich habe im Sommer aus einem ausgetrockneten Tümpel einfach eine Hand voll von dem Moos mitgenommen und eingesetzt. Damals hatte ich keine Ahnung was das ist und ob es überhaupt angeht, ich wusste auch nichts über die Wassertiefe und hab es einfach mal auf gut 60-70cm gesetzt wie Quellmoos.

Das Ding ist anschließend gewachsen wie wahnsinnig. Bevor mein Teich zufrohr hatte es einen Durchmesser von fast 50cm und tausende Luftblasen an den Enden der Moosähren.


@ City Cobra: Sehr schöne Teichanlage !!!


Heute hat es bei uns den ganzen Tag geschneit, muss morgen mal neue Fotos machen vom Teich.
 
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

guten morgen liebe teichfreunde,

heute morgen bei minus 10 grad sieht es am teich so aus.

liebe grüsse aus der schweiz. mägi.
 

Anhänge

  • HPIM0764.jpg
    HPIM0764.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 26
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Hallo,
der Frost läßt nach, nur noch - 4 Grad :winter5
hier noch ein paar Winterbilder. Hatten am Wochenende spontan eine Theke auf dem Eis aufgebaut
und Nachbarn und Freunde zum Glühweinumtrunk eingeladen. Knackte ganz schön, aber hat gehalten.
IMG_9645.jpg  IMG_9652.jpg  IMG_9705.jpg 
LG
Werner

Unser Projekt: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/34370
 
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Hallo Werner...

Das Bild 2 gefällt mir sehr gut. :oki Aber Bild 3! - die ganzen Leute auf dem Eis vom Teich!? Da hätte ich doch Bedenken, dass sich durch die Massen und Bewegungen das Eis bewegt & bricht und das Eis die Ufer beschädigt. Sehr mutig, wäre mir nichts...:box

Ansonsten gut Spaß gehabt!? Bei dem Wetter und der Landschaft ein Glühwein, oh ja!!!:jaja
 
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Hallo Werner,

sollte da Fische drin sein, ist das nicht so gut mit dem Schlittschuhlaufen..........:box..
Die wichtige Winterruhe der Fisch wird hierdurch stark beeinträchtigt...........
 
AW: Wie sieht es 2012 an Euren Teichen aus?

Hallo Reinhold

In Werners Profil steht kein Fischbesatz . Aber ich hatte da auch so daran gedacht und nachgesehen .

lg axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten