Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Hallo Eva-Maria,
da Wolfgang die kleine Bande sogar zufüttert:), gehe ich mal davon aus, dass er Spaß an der Entenfamilie hat.
petra
 
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Hi

Natürlich haben wir Spaß an den Entchen, aber leider ist unser Garten keine gute Kinderstube, ich gehe inzwischen stark davon aus, dass es streunende Katzen waren, die inzwischen nur ein Junges übrig gelassen habe, nachdem es am gestrigen Sonntag morgen noch drei waren. Unsere Katze kann ich praktisch ausschließen, da wir gestern erlebten, wie die Entenmutter sie in die Flucht schlug. Aber ein sehr großer fremder Kater treibt sich ungeniert in unserem Garten herum, und dem traue ich das schon eher zu, dass er auf "Wilderei" angewiesen ist. Ich werde in Zukunft wohl keine Entenansiedlung mehr zulassen, obwohl mir bisher kein Schade, sondern sehr viel Freude daraus erwachsen ist.

MfG.
Wolfgang
 
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Hallo Wolfgang,
das tut mir sehr leid:(
petra
 
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Hi,

ein paar Bilder von gestern.............

P1430039.jpg  P1430062.jpg 

P1430042.jpg  P1430056.jpg 

P1430058.jpg  P1430061.jpg 


P1430064.jpg 
 
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Hallo, mein Teich sah gestern so aus.
Dank des Pflanzenwurzelraumfilters ( nach Anleitung aus diesem Forum gebaut) ohne Algen.


P1010815a.jpg 

Wurde diesen Frühling erst angelegt und sind noch einige Sachen zu machen (Optik)

LG Ingo
 
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Hallo,

Ihr habt ja richtige Traumteiche erschaffen! :oki
Das ist unser Teich. Er steht jetzt 3 Sommer. Das Häuschen im Hintergrund gehört unseren Nachbarn.
Da der Teich nicht am Haus ist, haben wir keine Technik und Fische eingesetzt. Das Wasser ist dennoch schön klar.
Die Schnecken und Pflanzen erledigen wohl das Reinigen. Kaulquappen sind auch super Algenfresser. Ein Ein Glücksgriff war die Nadelsimse. Sie bedeckt heuer fast den kompletten Bodengrund und Ufer in einem dichten Rasen. Überwuchert aber nicht. Auf die Pflanzen und in der Moorzone bin ich besonders stolz.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • K1600_CIMG0955.jpg
    K1600_CIMG0955.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 106
  • K1600_CIMG1036.jpg
    K1600_CIMG1036.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 104
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Hallo Pandorra, :willkommen hier im Forum
das ist ja ein wunderschöner Teich,:gratuliere
allerdings, würde ich das graue Rohr, auf dem ersten Foto noch kaschieren , dann ist er echt perfekt,
dein Teich:oki
 
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Hallo Lotta! Danke! Perfekt ist was anderes.. Ihr habt ja tolle Teiche vorgestellt! Bin mit meinem aber sehr zufrieden. :)

Du hast recht, das Rohr stört mich auch noch gewaltig!
Da das Rohr im Winter raus kommt und das Moorbeet direkt daneben ist, ist das mit dem Verstecken schwerer als gedacht. Leider habe ich auch keine Steine mehr zur Verfügung. Wenn, dann am liebsten mit Pflanzen.

Hast/habt du/ihr eine Gute Idee?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Hallo Pandora,
vielleicht mit Baumrinde oder Moos?
So habe ich einiges versteckt und kaschiert, das lässt sich dann im Winter leicht wieder entfernen.
Aber sicher haben andere hier auch noch gute Ideen.
 
AW: Wie sieht es 2013 an euren Teichen aus?

Hallo!

Ja, Baumrinde ist eine gute Idee! :oki
Das Moos (wenn zu trocken) würden mir die Vögel wegholen... :engel

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten