Wie sieht es 2016 an euren Teichen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn da ein Ringanker aus Stahl ein betoniert ist, schaft das Eis ihn nicht auseinander
zu drücken aber eventuell die Mauer hoch zu heben. Weil sich der Eisdruck das leichteste zur Verdrängung aussucht, also nach oben oder nach unten. Da das Ufer entweder fest um ringt ist, oder in Eisstärke selbst gefroren ist wird es auf Gegendruck stoßen.

Aber wenn wir schon bei dem Thema Eisdruck sind ......
@max171266 hat hier den höhsten Hochteich den ich kenne: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/teichbau-mal-nicht-aus-beton.42469/
Wie ergeht es ihn im Winter?

Ron!
 
So sah es am 4.1. an meinem Teich aus. Es ist seit 2.1. alles mit Schnee bedeckt. Am 5.1. war es allerdings warm, der Schnee taut langsam wieder weg.

bild117klp7ssi.jpg
 
Seit Tagen nur Regen, Regen mal mehr mal weniger, Lufttemperatur heute Morgen 2,5 °C. Schnee oder Eis hat der Teich bis jetzt noch nie gesehen.
Ich selbst bräuchte eigentlich keinen Schnee, aber ein schönes Winterbild vom Teich hätte ich schon mal gerne.

001.JPG  002.JPG  003.JPG  004.JPG 
 
Hallo,

- 4 °C der Sprudelstein geht nicht mehr, bei schönen Wetter wird ich prüfen was es ist. Hatte schon mehrfach, das irgendein Getier die Luftleitung zerbissen hat die unter der Terrasse lang geht.
2016-01-06 11.24.34.jpg  2016-01-06 11.24.14.jpg 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten