Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was machen eigentlich so eure Seerosen? Bei mir treiben fast alle aus. Nur 2 machen mir Sorgen. Da tut sich gar nichts.
 
Bei unseren Seerosen sind die erstn Blätter oben :) und man sieht das viele Blätter im Anmarsch sind. Die Goldfische verstecken sich schon drunter, jedenfalls die Fische die oben sind, den Rest der Fische habe ich immer noch nicht gesehen.:cool:
 
:)Hallo zusammen,
Update 2.Mai:
Das 'Ambiente':engel2 stimmt schon mal: die ca. 22m hohen Fichten direkt am Teich erstrahlen wieder in zartrosa...und das duftet:engel. Die Clematis montana hat jetzt bestimmt schon die 15m-Marke geknackt:).
P1050696_1192.JPG 

Der Teich erwacht langsam. Die schlimmsten Algen sind weg und man kann den Pflanzen langsam wieder beim Wachsen zusehen. Den Schnelligkeitsrekord bricht dieses Jahr auf jeden Fall die Teichmummel. Die erste Blüte ist schon aufgegangen und die nächsten werden bald durch die Wasseroberfläche stoßen.
P1050713_1199.JPG 

Die Scheinkalla ist teilweise schon verblüht...sieht aber dennoch immer noch schön aus;).
P1050709_1197.JPG  P1050710_1198.JPG 

Mein 'großer' Teich:
P1050702_1193.JPG  P1050704_1194.JPG  P1050705_1195.JPG  . Man sieht gar nicht, dass ich im letzten Herbst versucht habe, den Teich durch Entfernung der Randbepflanzung wieder etwas 'größer' zu machen. Nun ja... ich bin eben sehr vorsichtig:wand.

Hier mal ein Blick über den neuen Steg zu der Erweiterung des Teiches. Eine große gebrauchte Teichschale, bepflanzt mit zwei Seerosen und diversem Kleinkram;). Jetzt ist das Wasser im Neuen endlich klar geworden...hat doch ziemlich lange gedauert. Aber es geht auch ohne Chemie und sonstiges:)
P1050707_1196.JPG  .
Die Randbepflanzung kommt jetzt noch (und Rhabarber steht ganz oben auf der Liste:)).

Hier noch mein kleines Moorbeet mit dem angrenzenden Miniteich. Das Moorbeet beginnt nun zu leben:) und in dem Kleinteich tummeln sich jetzt endlich mal Kaulquappen:jaja.
P1050717_1201.JPG  P1050718_1200.JPG  .

Die Schlauchpflanzen werden dieses Jahr super blühen:)
P1050720_1202.JPG 

Meinen dritten kleinen Teich habe ich nicht fotografiert. Da warte ich erst ab, ob die letztes Jahr gesetze Nymphaea 'Cynthia Ann' mal in die Pötte kommt:argh.
Wenn ich schon mal was Teures kauf:wand.
petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah....die Clematis...:schreck :love5 Total schön! Machst du irgendwas mit ihr oder einfach nur wachsen lassen? Echt ein Traum!

Wenn mein Teich mal so aussieht dann bin ich zufrieden :) Ist doch toll alles so eingewachsen :)
 
Machst du irgendwas mit ihr
Nein. Es sind zwei Pflanzen, die ich vor 6?:kopfkratz Jahren direkt an die Fichten gepflanzt habe. Am Anfang habe ich sie hochgebunden, damit sie an den Fichtenwedeln Halt finden kann. Da habe ich sie auch noch mit Hornspänen gedüngt. Seit ein paar Jahren mache ich nichts mehr...außer mich freuen und schnuppern:).
petra
 
image.jpeg  Nach dem kalten Start in den Mai haben meine Erdbeeren wieder zu blühen begonnen

image.jpeg  Im Hochbet sieht es auch wieder gut aus

image.jpeg  image.jpeg  Im Teich blüht es auch

image.jpeg  image.jpeg Und meine

Zwergenfreunde durften am 1. Mai auch wieder ins freie.
Hab denen extra die Mützen aufgesetzt damit sie nicht frieren. image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Jetzt bin ich ja glatt versucht, mal Clematis in die Koniferen zu pflanzen....

Marcus...besäuft sich da etwa ein Schwein in deinem Garten?:D Und wo ist Hogwarts?
Bei mir würde es wohl ähnlich lange dauern, bis ich sowas mal fertig hätte...ist das Gips oder womit gießt man die Steine?
Auf dem Erdbeerkuchen komme ich nochmal zurück :D Lecker!
 
Ich such noch ne kleine Konifere für mein Hogwarts. Was könnt ihr da empfehlen? Soll klein sein und langsam wachsen

Erin, du kennst meine Schmuddelecke bei meinen Zwergen noch nicht. Werd die Tage noch paar Bilder einstellen.
Hogwarts sitzen jetzt die Gebäude fest, sind festgemauert. Heute ist die Beleuchtung, LED Lichter gekommen.
Der Erdbeerkuchen ist noch aktuell, werd euch auf dem laufenden halten.

Die Steine sind aus spezieller Giesmasse, ist Wetterfest. Erin, schick mir mal deine Adresse pn, dann send ich dir paar Steine zu. Kannst auch für Weihnachtskrippe nehmen
 
hallo Marcus,
Für Dein Hogwarts kannste Bonsaibäumchen nehmen :lala5
...und was die "Schmuddelecke" bei Deinen Zwergen betrifft, hab mal in Dein Album geschaut...:what
Also mein Zwerglein is nich nackicht!
LG
Goldkäferchen
 
Boah....die Clematis...:schreck :love5 Total schön! Machst du irgendwas mit ihr oder einfach nur wachsen lassen? Echt ein Traum!

Wenn mein Teich mal so aussieht dann bin ich zufrieden :) Ist doch toll alles so eingewachsen :)

Dem kann ich nur voll zustimmen. Ich habe die Clematis an den Zaun gepflanzt, mit etwas Glück ist der dann wohl in ein paar Jahren ein Blütenmeer:rollen. Ich frage mich, wo du wohnst, dass alles schon so wächst:kopfkratz. Bei mir ist durch die Kälte mit ständigem Nachtfrost alles ins Stocken geraten. Hier mal ein Bild vom 1.Mai vom Garten. Mit dem Algen hält es sich im Moment allerdings auch in Grenzen. Die Molche haben sich bei Kälte ganz verkrochen und sind jetzt mal wieder zu sehen gewesen.

Garten erste mai.jpg 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten