Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Pyro,

die Eiserdbeerröhre ist sehr kompliziert zu bauen. :i

IStR ein Reststück KG 125 mit normalem Dosenbohrer Löcher reingebohrt.
In der hinteren Wand des Rohres wurde ein HT 30 Rohr bis zum Boden eingebaut.
Dieses ist mit vielen kleinen Löchern versehen und mit Kieselsteinchen befällt.
Hier kann man jetzt oben den Schlauch zum Gießen reinhängen, ohne dass es die ganze Erde rausschwimmt
 
Hallo Erin,

hab ein Album mit mehr Bildern von Hogwarts. Würde gerne weitermachen, aber das Wetter will nicht mitspielen

Die Erdbeersäule hast du in 34 Minuten gemacht. Wenn die dann eingräbst, kommt es Zeit ässig auf die Pausen an.
Spaß beiseite, ist echt in ein zwei Stunden erledigt. Außerdem war das Rohr im Weg und musste aufgeräumt werden.
Falls es dieses Jahr Erdbeeren gibt, kommst auf nen Kuchen vorbei:kaffee
 
Hallo Macus,
den "Kram" bezüglich Hogwarts nehm ich hiermit sofort zurück...:flehan
Das ist ja eine Heidenarbeit, die dahinter steckt...
Das sieht toll aus, aber da hast du ja noch einiges zu tun...
 
Hallo Anne,

das ist doch ganz einfach Hogwarts zu bauen: Man gießt den ersten Stein, den zweiten Stein, den dritten Stein ........ Irgendwann kann man dann zu mauern beginnen.
Jede Woche ein paar Stunden dann ist man nach Ca 6 Jahren so weit. Wer etwas mehr Zeit hat, schafft es auch schneller.

Die gesamten Steine werden in Formen gegossen. Von Rundsteinen bis zu eckigen.
Anschließe eigentlich wie Lego bauen, nur halt mit Mörtel.
Grundrissplan hab ich mir selbst erstellt zusammen mit Plänen aus Inet.
Bilder findet man auch genügend aber leider keinen fertigen Plan.
Etwas Phantasie und los geht's.
Fertig bin ich noch lange nicht, doch wenigstens einen Teil hab ich mal nach draußen gebracht und dort festgemauert.

Wenn jemand mehr Interesse hat, einfach pn schreiben, dann kann man auch mal teilen.
 
Guten Abend

Heute habe ich mal wieder unsere Teiche fotografiert ...

Der Kleine
M5290016_2017-04-29_kleiner-Teich.JPG 

Der Große im Überblick
M5290022_2017-04-29_grosser-Teich_1.JPG 

und ein bisserl näher
M5290025_2017-04-29_grosser-Teich_2.JPG 

Wie man am Großen erkennen kann ist die Sichtiefe schon auf ca. 80cm angekommen ... man kann den Grund bei den Seerosen erahnen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Heute war auch in Grabow endlich schönes Wetter nur der Wind hat genervt. Da habe die Zeit genutzt und gleich Mal die Beete vom Unkraut befreit und die Dahlien eingebuddelt. Ein paar müssen morgen noch gepflanzt werden. Dann ist das andere Beet auch noch dran.

IMG_20170430_130633.jpg 

Die erste Iris fängt an zu blühen. Der Tannenwedel im Mini wächst gut. Er hat den Frost gut überstanden.

IMG_20170430_130407.jpg  IMG_20170430_130356.jpg 
 
20170501_121347.jpg 
Trübe TeichImpressionen im Mai

20170501_121404.jpg 
Habe günstig einen oase biosmart 36000 - Filter bekommen und an meinen bachlauf angeschlossen. Habe am Auslaufrohr einen Damenstrumpf übergestülpt. Bis jetzt funktioniert die Filterung sehr gut, hinsichtlich der Optik muss ich mir noch was einfallen lassen.

20170501_121523.jpg 

Gruß

Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten