Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo René,

das hat aber auch kräftig gegossen bei Euch. Mein Beileid hast Du.
Das war hoffentlich 'nur' stehendes Wasser und hat nicht viel weggespült, oder?


Gruß Carsten

PS:
Das Beileid meiner Frau hast Du sicher auch, denn morgen muss ich sie unseren Schlammteich schicken. Zum Schaufeln.
Ich würde das ja gern selbst erledigen, aber ich habe keine gelben Gummistiefel ...
 
Das war hoffentlich 'nur' stehendes Wasser und hat nicht viel weggespült, oder?
Nicht ganz das Wasser kam useren kleine Straßenberg hinab durch den Vorgarten unter dem Holzweg durch. Staute sich bis die 20cm Wall überstaut waren. Schoss dann einmal quer durch den Teich um an der anderen Seite den Rest vom Garten zu bewässern.
Da wir nur gut 10cm Mutterboden haben und dann Lehm kommt versickert auch nicht wirklich was
 
Na prima ...
Hoffentlich ist von den 10 cm Mutterboden noch etwas übrig geblieben und wurde nicht durch Schlamm ersetzt.

Für mein Chaos musste ich den Bagger bestellen und bezahlen.
Du bekommst das Chaos kostenlos. Find ich irgendwie ungerecht.


Gruß Carsten

PS:
Ich wünsch Euch viel Spaß und Elan beim Aufräumen ...
 
Morsche
Grünzeug im Teich .
Schön anzusehn ist das ja , aber haben will ich das nicht ......

Gefallen tut es mir schon, besonders die Seerosen ..
Habe ich ja auch noch im Teich, werde es aber auch nicht mehr tun!

Da beim nächsten, definitiv keine Pflanzzone mehr eingeplant ist. Jedoch vll. eine kleine Schwimminsel oder ähnliches..

Besonders gefällt mir die Außengestaltung vom Hochteich.. Sowas habe ich auch schon ins Auge gefasst und mehrere Objekte gesichtet.
Oben drauf möchte ich dann aber schwarzen Granit.
 
Hallo,
auch mal ein paar Überschwemmungsbilder. Habae schon geschaut ob die Fische im Garten schwimmen. Der Teich ist total übergelaufen, vorne mindestens auf 3 m alles unter Wasser.... auf dem Wasser im Gras blubbert es überall.... hoffentlich sind nicht ganzen Babyfische rausgeschwommen.....

 
Schöner Mist mit den überschwemmungen.

Bei mir hat es auch mal geschüttet aber nur 30 min, also lange nicht so.

Ich könnte noch ein bisschen Regenwasser durch den Teich gebrauchen....dann ist das grün Wasser bald draußen.
 
Hallo,
wir scheinen mit Regen wohl eher in der anderen Richtung Pech zu haben , siehe das "Grün" im Vordergrund. Den Tstört's weniger, der wird halt alle paar Tage mal nachgefüllt. Die Seerosen vertragens, schließlich sind deren Triebe lang genug.
 
Die Nachbarn zwei Häuser weiter sind in Urlaub, was man an den aufgestapelten Sandsäcken vor den Kellerfenstern erkennt. Das machen die seit der letzten Schlammflut, die aber auch schon gut zehn Jahre her ist. *toitoitoi*
Nach der extremen Trockenheit und Hitze die letzten Wochen bin ich über die Gewitter heute nacht wirklich dankbar, aber eigentlich müsste es hier noch mindestens eine Woche regnen. Immerhin sind die Wasserspeicher jetzt voll und der Teich ... naja ... Wasser zum nachfüllen hab ich ja jetzt ein bisschen.



P. S. Dein Bachlauf ist echt schön, @Tottoabs
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben noch mal Füttern gewesen mit Taschenlampe.....ist mir da doch eine mittelgroße Kröte über den Weg gelaufen.....tippe auf so zwei bis drei Jahre. Also noch nicht ausgewachsen......vielleicht gibt es ja doch mal Krötenlaich.
Denke das meine Feldsteine (siehe Foto Oben) da eine gute Grundlage bilden für die Reptilien.

Jetzt fehlen mir noch ein paar Eidechsen.....vielleicht sollte ich mein Kaktenbeet umbauen und noch eine Sandfläche für die Eiablage einrichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…