Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
image.jpeg  Im Moment dreht sich mein Leuchtturm. Wir sitzen hier und schwitzen
mit dem Radler in der Hand
 
Hallo,
über Regen konnte ich auch dieses Jahr nicht klagen. Da hatte ich verdammt Glück, im Frühjahr eine Schwachstelle am Rand gefunden zu haben, seitdem habe ich einige cm mehr Wasserstand. Über "Grün" am Teichrand muß ich nicht mehr klagen (eher dafür sorgen, dass das nicht überhand nimmt). Die Kapillarsperre ist auch mal wieder 'dran gewesen. Wie gut, dass ich da nur wenige Meter zu beackern habe, der Rest liegt weit genug oberhalb des Wasserniveaus... .
_DSC7570.jpg  _DSC7574.jpg  _DSC7662.jpg  _DSC7665.jpg 
 
nabend zusammen!
eben habe ich noch ein paar Bilder von Juli und August gefunden und mal wahllos aneinander gereiht. dicker Frosch auf Seerose, Schwanenblume, die nach Jahren endlich mal geblüht hat, ringelnatter, verschiedene Seerosen, und rundum ist der Dschungel zu sehen. Inzwischen habe ich ein wenig ausgelichtet, damit man die Seerosen und Fische noch sehen kann
DSC_1431.JPG  DSC_1303.JPG  IMG-20170728-WA0001.jpg  DSC_1081.JPG  DSC_1078.JPG  DSC_1067.JPG  DSC_1066.JPG  DSC_0988.JPG  DSC_0987.JPG  DSC_0989.JPG  DSC_0806.JPG  DSC_0713.JPG  DSC_0770.JPG  DSC_1370.JPG  DSC_1430.JPG  _20170806_170642.JPG 

lg und einen schönen Abend noch!
ina
 
N,abend
allerseits, die Viecher scheinen sich bei Dir sehr wohl zu fühlen, :super
Ich kämpfe im Moment gegen die Buchsbaumwelke und zu allem Überfluß auch noch gegen den ekligen Buchsbaumzünsler!!!:box
Von den Mückenschwärmen, die sofort in Massen über einen herfallen ganz zu schweigen!:raus
Auf dem 2. Bild könnt ihr sehen, wie die Welke zugeschlagen hat, :heul. Kein Wunder bei dem schwülen regnerischen Wetter!
Traurige Grüße
Goldkäferchen

DSCN4751.JPG  DSCN4753.JPG  DSCN4731.JPG  DSCN4734.JPG  DSCN4749.JPG 
 
Oh mist, ist der Zünsler etwa bis zu dir vorgedrungen, und dieser Pilz auch? :grrr

Ich klopfe mal auf Holz, meine beiden Buchskugeln sind bisher von beidem verschont geblieben. Man soll sich auf keinen Fall zusätzliche in den Garten holen, die bringen das mit. Für den Formschnitt weiche ich inzwischen auf Wacholder, Thuja, Zypresse und Eibe aus, denen können Zünsler und Pilz nichts anhaben.

Aber herrlich, Deine Blütenpracht!
Lg ina
 
Hallo und einen schönen sonnigen Sonntag allerseits!
Ja Ina, den Buchs habe ich schon jahrelang im Garten, alles ok bisher, aber jetzt, ich dachte, mich trifft der Schlag :kotz
Vielen Dank für Dein Lob :five, kann ich nur zurückgeben!
Der dicke Frosch auf der Seerose :lach2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten