Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe die Stufen auch, Thorstens und auch mein Teich wurden ja als Schwimmteich in Anlehnung nach NG gebaut. Ich gebe dir Recht auf den Stufen bleibt schon einiges an Schmutz liegen. Aber es ist auch ein Sicherheitsaspekt, Kinder oder auch Nichtschwimmer können nicht so leicht ertrinken und kommen wieder aus dem Teich raus. Man muss halt von Zeit zu Zeit die Stufen kehren.:jaja
 
Ich wusste nicht das es ein Schwimmteich ist.
Natürlich geht dann eine gewisse Sicherheit vor.
Auch gibt es nicht annähernd soviel Ablagerungen wie bei Fischen.
 
Ablagerungen gibt es auch ohne Fischen auf den Stufen.

Nochmal würde ich anders bauen.
Vielleicht...
Max. eine Stufe in -50 cm für den Sicherheitsaspekt.reicht.
Ringsherum Pflanzzone und gut.
Aber das erst im nächsten Leben.
 
Aber das erst im nächsten Leben.
Aber dann könntest du doch auch gleich deine Verrohrung verbessern. Hättest mehr Schwimmraum für mehr Fisch. Dazu die Form noch optimiert für eine gute Abdeckung.
Und sowieso baut man einen Teich 3 mal bis es passt :doof
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten