Wie sieht es 2017 an Euren Teichen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachdem der montagliche Schnee ja zum Glück schnell wieder fort war kam das "böse Zeugs" gestern Mittag wieder zurück:wut5

heute hängt man nur noch knapp unter der Dauerfrostgrenze und die Wiesen sind immer noch weiß:argh

MfG Frank

IMG_2367.JPG  IMG_2368.JPG 
 
wird immer mehr Schnee

- aber zum Glück soll es die nächsten Tage ja wieder bis zu +10 Grad geben

(die Stare sind trotzdem immer noch anwesend und bedienen sich weiterhin am "Fly In" - wenn denn die beiden Raben ihnen net mal wieder mal die Meisenködel geklaut haben)

IMG_2369.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns erster Schnee.
jetzt Regnet es leicht. Bleibt wohl nix.
 
Sieht heute ziemlich trostlos aus, seit 10°° schneit es bei + 1°C nasser pappiger Schnee. In der Nacht soll es dann regnen. Da ich es bis jetzt immer wieder hinaus geschoben habe die Seerosenblätter und andere Pflanzenteile abzuschneiden. muss ich jetzt halt mal in der Kälte drangehen.:wand

DSC00989.jpg  DSC00990.jpg  DSC00993.jpg  DSC00995.jpg  DSC00996.jpg 
 
Sonntag war auch schon dünnes Eis auf dem Teich.
Da kann man schön sehen, wo die Strömung langgeht.
Kleine Kreiselströmug eisfrei.
Bei der Großen entsprechend den Einläufen offene Stellen.
Fischies reihersicher unter dem Eis.

Heute wieder Plusgrade +7°.

DSCF8087.JPG  DSCF8088.JPG  DSCF8089.JPG  DSCF8090.JPG  DSCF8091.JPG  DSCF8092.JPG  DSCF8093.JPG 
 
@ThorstenC!
Ärgerst du dich nicht über die vollkommen überflüssigen Stufen/Absätze im Ufer-Bereich, eigentlich sind die doch umsonst.
Im Teich von 2004 habe ich es auch so gemacht.
Jetzt macht es in meinen Augen keinen Sinn mehr.
Ein Steilufer hat sehr viel weniger Dreck-Ablagerungen aufzuweisen.
Ist meine Meinung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten