Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Wie sieht es 2018 an Euren Teichen aus?

Hallo
Bei mir hat nun auch der Winter zugeschlagen.
Meine Provisorischen Filtertonne wurde heute Nacht bei -12 Grad geknackt . Muß zu Glück heute morgen 5-6 Uhr passiert sein , so hat mein Teich nur 10 cm Wasser verloren dadurch .

Dürfte ein wenig länger dauern bis die Tonne wieder abgetaut ist .
Ansonsten kämpft noch ein LH unerschrocken gegen die Kälte an , warum der andere nicht mehr will mus ich mal schauen am Wochenende ..

Morgen soll der Winter ja vorbei sein und zum Wochenbeginn gibt es wieder zweistelligen PLUS Grade ......
 
Gestern waren es Früh -16 und Heute nur noch -10.
Filteranlage läuft immernoch mit der kleinen Thomas AP60/80 am LH problemlos durch.
Durch die beiden Kreis(el)strömungen selbst bei den frostigen Temp. keine geschlossene Eisdecke.

 
So,
dann will ich auch mal kurz was zeigen.
In der Nacht -10°, momentan -4°.



Fast keine Bewegung mehr bei den Fischen, alles ruhig.
MfG
Ralf
 
Am 02.03.2018 waren es früh wieder -14.
Die freie Eisfläche ist auch etwas kleiner geworden.
Die großen Koi sind unten und die kleinen immer in ca. 0,5m Tefe.
In dem Eis werden feine Gasblasen mit eingeschlossen.
Vermutlich ist es Sauerstoff, der von Algenrasen und UW- Pflanzen produziert wird.

 
So ähnlich sieht es auch bei mir aus, ab Morgen sollen wir ja wieder im Plus Bereich sein.
Hoffentlich schmilzt dann schnell die Eisdecke weg.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…