Wie sieht es 2018 an Euren Teichen aus?

He @koichteich , Du weißt schon das die Kerzen Sauerstoff verbrauchen.
Welches Gas Du in den Teich schickst, weißt Du nicht direkt.
Solange die Kerzen nicht ausgehen ist noch ein gewisser Sauerstoff-Anteil geboten.
 
Moin Ron,
das weiß ich. Aber auf das Volumen plus der Ausgasung und mein Gehäuse ist super undicht, denke ich das es dem Teich in 2h nicht weh tut. Das Gehäuse ist ja nicht Luftdicht. Das Einblasen erfolgte in 20cm Tiefe. Ich fand es überraschend das dennoch die Temperatur um 0,2 Grad gestiegen ist in 1,2m.
Diese Konstruktion sollte auch mehr ein Experiment mit Weiterentwicklung sein.
Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Andreas, leider lesen auch viele Nacharmer mit und versuchen noch ein's drauf zusetzen, deshalb der kleine Dämpfer.
Diese Konstruktion sollte auch mehr ein Experiment mit Weiterentwicklung sein.
Überraschung?:blumen2Immer gut!
 
Tja Ron, da hast du wohl recht. Natürlich bauen wir hier im Forum nur Eigenbauten mit Versuchen und lernen daraus. Viele Annahmen der Physik/Chemie erklären sich natürlich aufgrund der allgemeinen Schulbildung. Ich versuchte dieses mit dem angegebenen Zeitraum als VERSUCH zu deklarieren. Das bei einer brennenden Kerze natürlich Russ ect. entsteht setzte ich vorraus. Es sollte lediglich mit einfachen Mitteln eine kurzfristige, zum anregenden Denken, (auch mir) eine Hilfestellung erklärt werden. Der Deckel wurde auch dadei von mir mehrmals geöffnet ohne Wärmeverlust im Teich.
Dennoch, wie kommen in der Tiefe 0,2 Grad mehr in 30 min zustande wenn der Sprudler nur 20cm reinragt ?
Keine Ahnung...
Danke Ron und
Gruß Andreas
 
Einfachste Lösung für dein Problem.
Die Dichte des 4º kalten Wassers ist am geringstem und darum steigt es nach oben .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten