Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

wie sieht es 2019 an Euren Teichen aus?

 
Bis jetzt hält der kleine Swimskim eine recht große Fläche eisfrei ...

... klare Sicht bis auf den Grund

und das Pampasgras hat heute noch einen zusätzlichen Schutz bekommen ...

Nächste Woche soll Nachts die Temperatur bis auf -15 Grad runtergehen
 
Nachdem der Winter sich auch hier in Mittelhessen festgesetzt hat, ist mein Teich, bis auf die Stelle wo der Eisfreihalter schwimmt, jetzt komplett eingefroren!

Die Koi sind fast regungslos in 1,4m Tiefe noch gut erkennbar - ich bin dabei recht entspannt und gönne den Fischen diese Ruhephase. Immerhin sind 2 meiner 3 Koi jetzt schon den 10. Winter im Teich und ich denke und hoffe, dass sie auch diese Kälteperiode gut überstehen.

Gruß Peter
 
Endlich Eis.
Filteranlage läuft durch mit 40W für den Luftheber.
Trommelt hat jetzt 25000 Umdrehungen störungsfrei über die Jahte vollzogen.

 
Moin,

eisekalt war es die Nacht mit -10°C laut Thermometer, beide Teiche sind gut mit Eis bedeckt.
Da wird es der Eisvogel schwer haben, wenn es die nächsten Wochen Dauerfrost gibt

 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…