wie sieht es 2019 an Euren Teichen aus?

Hallo,

eigentlich wollte ich ja schon im Frühjahr sämtliche Wasserschrauben aus den Filtergraben entfernen. Aber wie das so ist schiebt man alles so vor sich hin, ich glaube Carsten @DbSam weis von was ich rede.

Heute Nachmittag lag ich in Badehose mit einer interessanten Zeitschrift und einem kühlen Bier im Liegestuhl. Unpassender Weise fiel meiner Frau mein so lange schon verschobenes Vorhaben wieder ein.

Na ja was soll ich sagen, ich habe mich so gut es ging gewehrt, letztendlich habe ich aber aufgegeben.

Die Hälfte habe ich jetzt raus, den Rest mache ich am Samstag.

Endlich wieder freier Blick aufs Wasser

DSC09622.jpg  DSC09623.jpg 

Es gab 12 20l Eimer voll Grünzeug

DSC09625.jpg  DSC09626.jpg 
 
Hi Roland,

hätte ne Seekuh im Teich net das gleiche hinbekommen:D

ich muß wohl auch mal den zehnfingrigen "Unterwasserrasenmäher" auspacken. Mein Teich ist dieses Jahr fast komplett gelb, weil mit südlichem Wasserschlauch (Utricularia australis) zugewuchert. Nur am Rand haben die Moderlieschen und Bitterlinge noch einen 20-30cm breiten Schwimmraum:wtf. Endlich mal Wasser nachfüllen wird auch langsam Zeit, 40cm fehlen nun und 4 Seerosen sitzen wie auch die in einem der umliegenden Waldtümpel auf dem "trockenen":lala5

MfG Frank

IMG_4874.JPG  IMG_4875.JPG  IMG_4906.JPG  IMG_4907.JPG 
 
Aber wie das so ist schiebt man alles so vor sich hin, ich glaube Carsten @DbSam weis von was ich rede.
Na ja, das ist ja so:
Seit dem Teichtreffen letztes Jahr weist mich meine Frau immer darauf hin, dass ich mir ein Beispiel an Roland nehmen sollte.
Was soll ich sagen, seitdem wird nichts mehr. :boah
Ich liege sinnlos in der Gegend herum und der Mann meiner Frau versucht die Aufgaben allein zu erledigen.
Leider hat der gar keinen Plan, benötigt pausenlos Anleitungen bzw. Hilfestellung und ... ach lassen wir das.

Aber anstatt sich mal bissel zu bewegen, da hockt sich der Kerl in oder auf irgendwelche Geräte:
upload_2019-8-31_0-31-56.png 

Wenigstens die Pflanzen halten sich tapfer und drängeln sich aus dem letzten Wurzelrest am Graben heraus:
DSC_4434_0.jpg 

So, ich leg mich wieder hin. :schlaf


Schönes Wochenende,
Gruß Carsten

PS:
Meine liebe Frau hat gestern auch mal die Teichpflanzen hin- bzw. aufgerichtet und etwas Ordnung gemacht.
Muss ich morgen mal im Bild festhalten ...

PPS:
Na ja was soll ich sagen, ich habe mich so gut es ging gewehrt, letztendlich habe ich aber aufgegeben.
:kopfkratz
Wenn ich das so lese ...

Genau das kommt mir aber bekannt vor.
:lollol:lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde und schönes Wochenende.:kaffee
Was habt ihr so alles im Teich, Schrauben und Schläuche? (die hab ich bei mir im Werkstattkeller):aengstlich
Aber jetzt sieht doch alles wieder super aus, oder?
Habt ihr euch ein Bierchen verdient! Prost!:super

LG
Goldkäferchen
 
Hi Axel,
sieht echt super aus. Hast die Fotos sicher mit deiner neuen Kamera geschossen.

So wie ich das sehe muss ich demnächst wieder einmal bei dir vorbeischauen!

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten