Wie sieht es 2020 an euren Teichen aus?

So ganz habe ich den Teich noch nicht fertig aber das drumrum hat schon Formen angenommen.
IMG_20200308_103638.jpg  IMG_20200308_103627.jpg 

Die Sonnenterasse ist schon voll.
IMG_20200308_103407.jpg  IMG_20200308_103415.jpg 

Langsam kommen auch die ersten grünen Triebe
IMG_20200308_103648.jpg 

Ich muss wohl noch einen Termin zum aussaugen des Schwimmteichs finden.
Wann macht ihr das ??
 
Hallo,

so sieht's im Moment in Oberhavel aus. Hier tummeln sich auch 2 Frösche am Teich. Mußte die Schnüre über den Teich spanne, da der Fischreiher sich gütlich getan hatte. :(. Hier regnet's seit Tagen ohne Unterbrechung. :regen
LG
Goldkäferchen

IMG_6566.JPG  IMG_6563.JPG 
 
Hi,
Bei uns hat es auch gefühlte hundert Jahre am Stück geregnet. Wenn es wärmer wäre könnte man ja wenigstens mal Reisanbau versuchen.

Aber ab heute soll es dann ja doch mal trockener werden.
 
Das sieht eher nach Liebesspiel aus als nach Sonnenbad :lala5
Wir haben am WE den Filter wieder in Betrieb genommen und auch den ersten Frosch entdeckt - allerdings war der alleine unterwegs. :)
 
bei mir sind die ersten Kröten im Teich am ücken. Heißt man kann die nächste Zeit im dunklen mit dem Hund wieder "Wanderer ohne Bergsteigerausrüstung" an der Gartenmauer einsammeln:D

MfG Frank
 
Die ersten Pflanzen sprießen schon und heute gab´s das erste Mal wieder Schwimmfutter. Schön, nach Monaten die Fische wieder sehen zu können und wie die teilweise gewachsen sind :nett
Mein Pflanzenbecken habe ich auch , so gut es geht, von Fadenalgen befreit du hatte sogar einen Bitterling und eine Minigoldschleie ( Brut ) im Kescher.

Leider noch keine Frösche, aber ich muss meinen Teich noch Amphibienfreundlicher gestalten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten