Wie sieht es 2021 an euren Teichen aus?

Moin, so nach der Grund Sanierung sind die Freunde wieder eingesetzt worden und die kleinen Quäker sind auch wieder zurück gekehrt
zwei neue Seerosen und ein paar klein pflanzen sieht es richtig wieder schön aus.
IMGP1938.jpg 
IMGP1933 (2).jpg 
IMGP1927-2.jpg 
Wenn es doch bloß mal wieder Frühling wird.
LG Krischan
 
Habe mir die Tage auch eine Hanfpalme zugelegt. Kann mir jemand von euch sagen wie die Standortansprüche, vor allem in Bezug auf den Boden, sind? Und wie entwickeln sich die Wurzeln? Eher in die Tiefe oder in die Breite? Ich würde sie gerne nah am Teich pflanzen. Noch ist sie im Topf.
image.jpg 
VG Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axel,

bei uns steht das Teil in sehr sandigem Boden und das scheint ihr gut zu bekommen. Sie steht den ganzen Tag voll in der Sonne und auch das bekommt ihr gut.

Sie steht jetzt seit 2015 1m neben dem Teich und bis jetzt hatten wir noch keine Probleme mit den Wurzeln.

20210509-DSC07784.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten