Wie sieht es 2021 an euren Teichen aus?

Hallo!
Die Koi sind trotz 18,2°C im Teich verdammt gut drauf.
Sie fressen wieder wie die Blöden und können gar nicht genug bekommen.
Bin jetzt wieder bei 450 gr am Tag.
Wenn sich die Groß Wetter Lage nicht mehr ändert, haette ich schon Lust die Pflanzen runter zu schneiden.
 
Hallo!
Die Koi sind trotz 18,2°C im Teich verdammt gut drauf.
Sie fressen wieder wie die Blöden und können gar nicht genug bekommen.
Bin jetzt wieder bei 450 gr am Tag.
Wenn sich die Groß Wetter Lage nicht mehr ändert, haette ich schon Lust die Pflanzen runter zu schneiden.
Ron, lass den Oktober-November noch kommen - was trocken ist, kann ja schon weg. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willi, gerne nehme ich deinen Vorschlag oder den Versuch das Wetter / Temperatur im Oktober besser zu machen an.
Aber das ganze Jahr war ja wohl Grenz waehrtig.

Im Sommer kam die Teich Temperaturen nicht über 22°C hinaus.

Ich denke wir können nochmals mit einem richtigen kalten Winter rechnen.
Aber wie auch immer man steckt nicht drin und aussitzen muss man es so wie so.
 
Hallo Willi, gerne nehme ich deinen Vorschlag oder den Versuch das Wetter / Temperatur im Oktober besser zu machen an.
Aber das ganze Jahr war ja wohl Grenz waehrtig.

Im Sommer kam die Teich Temperaturen nicht über 22°C hinaus.

Ich denke wir können nochmals mit einem richtigen kalten Winter rechnen.
Aber wie auch immer man steckt nicht drin und aussitzen muss man es so wie so.
Hallo Ron, mit Oktober-November meinte ich den Pflanzenschnitt - bis dahin wachsen die Pflanzen noch und halten das Wasser stabil. Vertrocknetes muss natürlich weg, mit den Wassertemperaturen in diesem Jahr hast Du recht. Viele Grüße, Willi
 
Hallo

Tja,Thema passt hier gerade gut rein. bei mir waren viele Libellen und haben Eier an die Seerosen gelegt.
Wenn ich die nun abschneide und entferne sind die Eier weg. oder sind die Larven längst geschlüpft?
Habe gestern Zuckmückenlarven gesehen,die waren weiß???
Kenne ich so auch nicht. man entdeckt doch täglich neue Sachen am Teich.

Gruß Matthias
 
Ich habe gestern auch bei den Seerosen alles verblüht und recht viel unansehnliche Blätter abgeschnitten. Da auch viele Schnecken dran waren, sowie deren Laich , habe ich den Abschnitt in die flache Zone gelegt
 
Ich habe gestern auch bei den Seerosen alles verblüht und recht viel unansehnliche Blätter abgeschnitten. Da auch viele Schnecken dran waren, sowie deren Laich , habe ich den Abschnitt in die flache Zone gelegt
Marion, Sehr guter Beitrag zum Umweltschutz, weiter so. Gruß, Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten