Wie sieht es 2021 an euren Teichen aus?

Hi Willi,

die entfernte Brunnenkresse auch alle schön aufgegessen :lol

MfG Frank
 
Hi Willi,

die entfernte Brunnenkresse auch alle schön aufgegessen :lol

MfG Frank
Frank, wir mögen diesen Salat nicht - soll aber sehr gesund sein. Kois fressen ihn liebend gern, aber auf die Insel können sie nicht - schade. Ab in die braune Tonne. Gruß, Willi:hallo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo Libellenfreunde.
_DSC1640[1].JPG 
Ist mir nicht ganz gelungen, ich
hoffe sie trotzdem zu Erkennen sie
flog immer wieder fort. Das Nachstellen
war schwierig. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
heute gabs ordendlich schwarze Griffel durch die " Joey Tomocik" und dem schönen schwarzen klebrigen Schlamm

anderseite hat man beim Moderlieschenfangen mit Senke auch feststellen müssen das Finger-, Fuß- und S...zwicker (Edelkrebse) gegenüber hohen Wassertemperaturen sehr viel härter im nehmen sind als immer gedacht.
5 von ehemals 10 totgeglaubten saßen heute munter mit auf der Senke :like: (ein weiterer hatte es geschafft von der Senke zu springen, sind also min. 6 überlebende - mal schauen ob die anderen 4 auch noch im Teich sind)

MfG Frank
 
Mir ist Heute sprich wörtlich eine Blindschleiche über den Weg "gelaufen".

Die Ringelnatter sieht man ziemlich oft aber die Blindschleiche war echt ein kleines Highlight.

Bei uns ist es umgekehrt. Wir haben viele Blindschleichen. Soviele, dass ich im Heidekrautgewuchere keinen Spaten benutzen kann, da immer irgendwo eine Blindschleiche versteckt ist. Dafür haben wir dieses Jahr keine Ringelnatter. Unsere Pfützen sind auch eigentlich zu klein für sie.

Konnte Deine Schleiche auf den Platten schlängeln? Ich habe festgestellt, dass sie auf Steinplatten kaum "laufen" können. Eine konnte ich letzte Woche ganz einfach aufheben, als sie in der Garage verschwinden wollte. Im Grünen war sie dann sofort verschwunden.
 
Hallo Anja!
Kann ich nicht richtig beurteilen.
Sie hat auf den Steinen etwas verharrt, ich hab das Foto geschossen und kurz darauf hat sie sich mit einem kleinen Satz umgedreht und ist in der Tujahecke verschwunden.

Zuerst schoss mir durch den Kopf : Man ist das ein großer Wurm. :kopfkratz
Aber 35-40 cm Länge kann kein Wurm sein.
 
So hat im letzten Jahr eine Drossel auch gedacht, allerdings ohne weiterzudenken wie du. Wir saßen beim Frühstück, als eine Drossel vor dem Fenster das Ende der Blindschleiche im Schnabel hatte. Auch dieser Schleiche wurden die Platten, in diesem Fall Waschbeton, zum Verhängnis. Ich musste dann mal dazwischen gehen :hmm
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten