Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Und ich warte auf meine Libellen
Hat eine Ähnlichkeit mit meiner unbekannten Pflanzen ...
Anhang anzeigen 268454 Anhang anzeigen 268456
Anhang anzeigen 268455
Wächst bei mir an langen Stängel vom Ufer ins freie Wasser oder bleibt auch mitten unter anderen Pflanzen.
Liebe Grüße
Helmut
Moin,Hat eine Ähnlichkeit mit meiner unbekannten Pflanzen ...
Jesus konnte übers Wasser laufen, du nicht?Servus Ralf
Wenn sich ein Blatt trockenen Fusses erreichen läßt, werde ich den Duft probieren ...
Liebe Grüße
Helmut
Libellenlarven habe ich anmaß, von klein, über mittel, bis Größe …was ich vermisse ist der Flugverkehr am Teich sobald die Sonne scheint.Anhang anzeigen 268457
Ich schicke Dir diese Vierflecklibellelarve ... könnte aber auch eine Larve eines Plattbauch sein. Zumindest konnte ich am Teich nur diese beiden Libellenarten erkennen.
Liebe Grüße
Helmut
Habe auch noch keinen Schlupf heuer entdecken können. Die Tannenwedel (wo sie meistens herauskrabbeln) sind aber erst eine Woche an der Oberfläche und das Wetter bzw. das Teichwasser ist noch nicht warm genug. Zumindest bei uns. Die Lufttemp. liegt heute bei 6,8°C und es schüttet.Libellenlarven habe ich anmaß, von klein, über mittel, bis Größe …was ich vermisse ist der Flugverkehr am Teich sobald die Sonne scheint.
Die Jahre zuvor waren direkt sobald es etwas wärmer wurde die ersten da.Aber vielleicht wissen die Libellen mehr als wir , obwohl ich heute die 1. Exuvie gefunden habe.
Jesus konnte übers Wasser laufen, du nicht?