Wie sieht es in euren Gärten aus 2010

AW: Wie sieht es in euren Gärten aus 2010

Hallo Digicat,
ich hoffe, ich werde die Bilder am Wochenende hochladen. :)
Bis heuet hatte ich wirklich keine Zeit..Arbeit, Kinder...

Lg
Stephanie
 
AW: Wie sieht es in euren Gärten aus 2010

als endlich mal in 2010 länger die Sonne auftauchte, befreite ich mein Staudenbeet vom Winterschutzlaub und siehe da, die geben schon kräftig Gas und haben sich nach ihrem ersten Jahr gut vermehrt.

IMG_3083.JPG IMG_3088.JPG 
 
AW: Wie sieht es in euren Gärten aus 2010

Hallo, habe endlich auch mal ein paar Bilder von unserem Teich eingestellt. Nach Frühling sieht es bei uns aber eigentlich noch nicht aus. Dauert wohl noch. Auch die Wasserpflanzen lassen sich noch zeit.
Schöne Grüsse aus Unterfranken
 
AW: Wie sieht es in euren Gärten aus 2010

Wollt ihr das wirklich sehen? Das Desaster?
Ich hab eben mal 4 Bilder gemacht, es ist heute morgen kalt, windig, bedeckt, der Garten sieht ja jetzt eh schon traurig aus (durch den leeren Teich und die riesige Fläche, wo die Tanne gestanden hatte), aber bei dem Wetter kann ich ja nicht mal mit meinen Stiefmütterchen gegen die Tristesse anstinken :engel. Einfach nur traurig, wenn man sonst immer einen blühenden Garten hatte. Na ja, ist halt noch viel Arbeit, aber dann wird es hoffentlich auch wieder schön.
 

Anhänge

  • Garten im Fr..JPG
    Garten im Fr..JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 33
  • Garten i, Fr. 2010.JPG
    Garten i, Fr. 2010.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 40
  • Garten Fr. 2010.JPG
    Garten Fr. 2010.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 39
  • Garten Fr. 2010 m.JPG
    Garten Fr. 2010 m.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 32
AW: Wie sieht es in euren Gärten aus 2010

Guten Morgen Maja,

Ihr habt einen schönen Garten und so eben, beneidenswert. Wir mußten letztes Jahr auch zwei Tannen fällen um den Teich anzulegen. Hat weh getan, aber der Teich war es wert. Bei uns ist es auch etwas hügeliger. In unserem Garten sieht es auch noch ziemlich trist aus wie du auf meinen Bildern unschwehr erkennen kannst. Sobald es grün genug ist werde ich neue (schönere) Bilder einstellen.

Schöne Grüße Sanne
 
AW: Wie sieht es in euren Gärten aus 2010

Hallo Maja

Die Blumen in den Kübeln und in den Pflanzringen sehen doch schon nach Frühling aus :oki
Bei mir blühen auch erst die Krokusse .

Krokus 2010 1 .JPG  Krokus 2010 2.JPG  Krokus 2010 3.JPG 
Krokus 2010.JPG  und die Zaubernuß Zaubernuß.JPG 

Falls noch jemand eine andere Korokusfarbe für mich hätte :flehan
Bitte melden :)

lg
axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie sieht es in euren Gärten aus 2010

Guten Morgen Maja,

Ihr habt einen schönen Garten und so eben, beneidenswert. Wir mußten letztes Jahr auch zwei Tannen fällen um den Teich anzulegen. Hat weh getan, aber der Teich war es wert. Bei uns ist es auch etwas hügeliger. In unserem Garten sieht es auch noch ziemlich trist aus wie du auf meinen Bildern unschwehr erkennen kannst. Sobald es grün genug ist werde ich neue (schönere) Bilder einstellen.

Schöne Grüße Sanne

Dankeschön!
Wir haben die Tanne aber nicht des Teiches wegen gefällt, da war genug Abstand zwischen.
Aber die Wurzeln der Tanne sind oberarmdick aus dem Rasen gewachsen, da war kein Mähen und kein Vertikutieren mehr möglich. außerdem waren es Stolperfallen, wenn das Gras mal höher stand und man die Wurzeln nicht gleich gesehen hat. Die Wurzeln sind von der Mitte des Stammes aus in alle Richtungen ca. 12 m weit gewachsen! Das ging so nicht mehr, außerdem hatte sie eine leichte Schlagseite, ich fürchtete jedesmal beim Sturm, dass sie sich von selber flachlegt. :engel. Diese ganzen Wurzeln aus dem Boden zu holen hat einen Riesenkrater verursacht ( da war der Teich vergleichsweise klein :D).
Na ja, das Gartenjahr fängt ja auch erst an, da wühlen wir uns eben halt mal so durch.

@Axel
Das sind bei uns auch die gängigen Krokusfarben. Ich hatte im vorigen Jahr zwar auch noch gestreifte, aber die sind nicht wiedergekommen :(.
 
AW: Wie sieht es in euren Gärten aus 2010

Bei mir wachsen ausser den Standardfarben lila und gelb gestreifte.

Ich liebe Leberblümchen, die wachsen an der Grundstücksgrenze.
 

Anhänge

  • P1050658.jpg
    P1050658.jpg
    212 KB · Aufrufe: 2
  • P1050692.jpg
    P1050692.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 2
  • P1050710.jpg
    P1050710.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 4
  • P1050708.jpg
    P1050708.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 3
  • P1050702.jpg
    P1050702.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 2
AW: Wie sieht es in euren Gärten aus 2010

Bei uns ist alles bissel später!

Foto0153.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten