Wie sollte der Austrieb im Miniteich Anfang Mai aussehen?

AW: Wie sollte der Austrieb im Miniteich Anfang Mai aussehen?

Oh je, danke für Eure Antworten. Das habe ich befürchtet. Am kommenden Wochenende sind Gartentage in Lindau. Dort hatte ich auch im letzten Jahr meine Erstausstattung gekauft.

Jetzt warte ich also noch eine Woche und dann werde ich wohl meine verfrorenen Pflänzchen ersetzen.

Bei -20 Grad war wohl doch so ziemlich alles zu spät :(:(:(
 
AW: Wie sollte der Austrieb im Miniteich Anfang Mai aussehen?

So ganz versteh ich das aber nicht.
Die im Ausweichquartier befindlichen Pflanzen waren alle im Pflanzenfilter, der stand auch voll Wasser welches dann gefroren war ... aber es ist nichts an Pflanzen erfroren, weder der Wurzelbereich im Wasser noch das "Grünzeug" über Wasser ...:?

Hat da jemand eine Erklärung für mich??

Ach ja, die Bilder ... sogar ein Frosch hat sich dort niedergelassen ...

01.05.2012 002.JPG  01.05.2012 003.JPG  01.05.2012 004.JPG 

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie sollte der Austrieb im Miniteich Anfang Mai aussehen?

Wo bei dir sit echt schon weit meine Blaugrüne Binse treibt noch keine bischen genau so wenig Zebrasimse, Rohrkolben oder irgendein andere Gras auch im Garten nicht -.-
Was ist das bei dir auf Bild 1 und Bild 3 rechts unten?
 
AW: Wie sollte der Austrieb im Miniteich Anfang Mai aussehen?

Es ist schon eigenartig. Das Sumpfbeet mit den Schwertlilien hat den Winter unbeschadet überstanden. Die Pflanzen sind auch schon richtig weit. Beim anderen Sumpfbeet ist sogar der (angeblich frostfeste) Kunststoffeinsatz geplatzt. Die Pflanzen fangen erst so gaaanz langsam wieder zu wachsen an, dabei gehören Sumpfvergissmeinnicht, Blutweiderich und Wasserminze zu den robusten Pflanzen.

Gruß

Christine
 

Anhänge

  • Sumpf_I.jpg
    Sumpf_I.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 18
  • Sumpf_II.jpg
    Sumpf_II.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 20
AW: Wie sollte der Austrieb im Miniteich Anfang Mai aussehen?

Mmmh, vielleicht kommt ja dann bei mir doch noch was. Dauert vielleicht in diesem Jahr alles etwas länger.
 
AW: Wie sollte der Austrieb im Miniteich Anfang Mai aussehen?

Oh Darius, dass ist eine gute Frage.
Also auf dem Bild 3 unten rechts ist irgendein Gras. Das stand früher mal im Garten und das hab ich vor 2 Jahren einfach mal ausgebuddelt, gesäubert und in den Filter eingesetzt. Ist gewachsen wie Unkraut.
Das auf Bild 1 ist ein Korb mit allem möglichen Kleinkram ... und ich habe keine Ahnung was das mal alles wird.

Aber ich kann es Dir zeigen wenn es größer ist und evtl. blüht ...

Mandy
 
AW: Wie sollte der Austrieb im Miniteich Anfang Mai aussehen?

Ja wäre nett wenn du mir dann mal paar Bilder zeigen könntest.
 
AW: Wie sollte der Austrieb im Miniteich Anfang Mai aussehen?

Ich mach mir langsam echt sorgen um meine Binsen die Treiben kein bischen die im Ausweichbecken aber schon und im Teich ist sogar schon der Froschbiss anktiv...:(
 
AW: Wie sollte der Austrieb im Miniteich Anfang Mai aussehen?

Moin,

also in den kleinen Minis - zumal wenn sie in der Sonne wohnen - sollte jetzt schon Leben herrschen - das Wasser erwärmt sich hier doch wesentlich schneller. In meiner Badewanne sind alle Pflanzen hellwach - die Schwanenblume hat z.B. schon 25 cm hohe Blätter über dem Wasserspiegel und die Mini-Seerose drei Blätter oben. Und auch die kleine Binse oder Simse oder was auch immer stengelt fröhlich vor sich hin.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten