Wie sollte die Technik aussehen?

AW: Wie sollte die Technik aussehen?

Hallo Bernhard

Bleibt der Dreck dann nicht im Kies hängen?:kopfkratz

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie sollte die Technik aussehen?

hallo jürgen

mit dem drecksammeln im kies ist bei mir nicht-da ich eh nur eine schicht von ca.3cm körnung 4-6mm am boden habe und diese von den koi regelmässig durchgeflügt wird.
je feiner der kies-umso weniger dreck kann sich dazwischen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie sollte die Technik aussehen?

GERMAN-LOBO schrieb:
hallo jürgen

mit dem drecksammeln im kies ist bei mir nicht-da ich eh nur eine schicht von ca.3cm körnung 4-6mm am boden habe und diese von den koi regelmässig durchgeflügt wird.
je feiner der kies-umso weniger dreck kann sich dazwischen setzen.


Hallo
Genau so ist es:oki
Es kann auch etwas mehr sein, eine 5-6 cm Schicht durchflügen sie auch noch.
Bei mir jetzt im 8. Jahr ohne Probleme, allerdings ohne Bodenablauf.
 
AW: Wie sollte die Technik aussehen?

GERMAN-LOBO schrieb:
hallo

ich habe damals bei mir einen abgesägten 10liter kunststoff eimer in den bodenablauf geschoben(besser ist ein stück 200er kg rohr.das passt genau in den topf vom bodenablauf).dieser schaute ca 1-2cm über den kies.
das rohr vom deckel habe ich gegen ein längeres ausgetauscht.
das hat ganz gut hingehauen.


Hallo Bernhard,

danke für den Tipp :oki , dann werden wir wohl auch in die Richtung gehen. So langsam wird das Bild von unserer Teichtechnik schon klarer :like: .

LG
Iris S.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten